Frage von vanessa2301, 13

hallo ich habe eine frage bezüglich canon cameras?

also ich hätte gerne die canon eos 760d doch es steht niergends ein preis. also wieviel kostet das Gehäuse alleine? wieviel kostet ein standard objektiv alleine? wieviel kostet ein objektiv 18-135mm alleine? und wieviel würde dann die kamera plus das objektiv mit 18-135mm kosten?

Antwort
von MetalMaik, 4

Ist googeln so schwer? Brauchst doch nur die Kamera bei Google eingeben, dann werden schon Preise angezeigt. Willst Du nur das Gehäuse schreibst Du einfach "EOS 760D Body".

Das Gehäuse kostet zwischen 600,- und 700,- €. Das lichtschwache Kitobjektiv würde ich Dir aber nicht empfehlen, besser ein Tamron 17-50mm f/2.8, denn das ist wesentlich lichtstärker (durchgehende Blende von f/2.8) und hat auch eine bessere Abbildungsleistung. Gute Objektive sind nicht die, die mehr Zoom haben, sondern die, die lichtstärker sind und eine gute Abbildungsleistung haben. Objektive mit einem großen Zoombereich sind meistens lichtschwach und haben oft eine schlechte Abbildungsleistung. Für gute Bildqualität sind gute Objektive viel wichtiger, als der Kamerabody. Mit einem schlechten Objektiv hat selbst eine 6000,- € Profikamera eine miese Bildqualität.

Kommentar von MetalMaik ,

Warum eigentlich eine Canon DSLR? Eine Sony a6000 z.B. ist günstiger und wesentlich leistungsfähiger, als eine 760D. Sie hat einen (viel größeren) elektronischen Sucher, ist wesentlich schneller und ist zu einer  besseren Bildqualität in der Lage. Außerdem hast Du mit einer DSLM wie der a6000 viel weniger zu schleppen, als mit einer DSLR und schweren DSLR Objektiven. Glaub mir, ich weiß wovon ich da spreche, hab selbst einige Canon DSLRs (u.a. EOS 6D und EOS 70D) und einen Haufen Objektive dafür. Aber die DSLMs werden die DSLRs immer mehr verdrängen, da sie durch den fehlenden Spiegel wesentlich flexibler sind. Meine nächste Kamera wird wahrscheinlich auch eine DSLM werden (vermutlich eine Sony aus der a7 Reihe). Wenn ich auf Fototour gehe schleppe ich locker 20kg an Kameraequipment mit mir rum und ich hätte nichts dagegen, wenn das weniger wird (solange die Qualität gleich bleibt oder sogar besser wird).


Antwort
von WosIsLos, 7

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten