Hallo Ich habe eine Frage betreffend Wlan. Wieso funktioniert unser Wlan auf meinen Android Smartphone viel schlechter als auf dem Iphone meiner Mitbewohnerin?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ganz einfach, die Geräte haben andere WLAN Empfänger verbaut. Der Datenfluss auf den iPhone scheint per Wlan somit schneller und höher zusein als bei den Sony.

Das kann auch bei anderen Geräten so sein, es gibt bei Wlan Modulen immer die Angabe der Bit zahl, die zeigt wie schnell Daten über das Signal ausgetauscht werden können. Was dazu führt das die Datenübertragung schneller oder langsamer sein kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Labonni46
12.01.2016, 12:38

Ach so, da kann ich also nichts dagegen tun..ausser ein Iphone kaufen, aber das kommt definitiv nicht in frage;)
Danke für deine Antwort!

0
Kommentar von Y0DA1
12.01.2016, 12:49

könnte aber auch an der Datenverarbeitungsgeschwindigkeit des Sony`s liegen ;)

1

it's a sony

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gummileder
12.01.2016, 12:46

it's not a trick, ...

1
Kommentar von roosteris
14.01.2016, 16:26

Ist irgendwas gegen Sony einzuwenden?

1