Frage von LotteMotte50, 45

Hallo, ich habe eine Frage an Muttis mit pupertierenden Mädchen?

Hallo meine Frage richtet sich an Muttis die kleine Mädchen im Alter von 8-12 Jahren haben. Und zwar folgendes Problem, meine Tochter ist 10 Jahre alt und ich habe den Verdacht das sie einen Scheidenpilz hat. Hat jemand Erfahrungen in dieser Richtung gesammelt und kann sie mir mitteilen muss man damit zum Arzt oder gibt es eine Salbe aus der Apotheke zu kaufen? Danke LotteMotte50

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von rosenstrauss, 45

sicher wäre es günstig, wenn du mit der kleinen zum frauenarzt gehen würdest. aber ich würde erst mal in der apotheke nachfragen oder beim kinderarzt. mit einem 10jährigen mädchen zum frauenarzt halte ich nicht für sinnvoll

Antwort
von violatedsoul, 35

Muttis wissen meist aus eigener Erfahrung, dass es Salben gibt. Allerdings würde ich bei 10jährigen Mädchen doch den Gang zum Arzt empfehlen.

Antwort
von Shany, 38

Man kann in der Apotheke sich eine Salbe holen aber auch lieber mal zum Fa gehen nur zur Sicherheit