Hallo ich habe eine frage an gamer und zwar wie viel mus ich für einen gaming pc ausgeben wenn ich die zurzeit neuesten spiele mit standard grafik so 60-70 fps?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Mit so einer unpräzisen Frage, kann man leider keine genaue Antwort erwarten. Was für einen Monitor hast du denn? Also dessen Auflösung?

Dann kann ich dir mit gutem Gewissen die Videos von "HardwareRat" ans Herz legen. Auf der von ihm gezeigten Seite kannst du auch den PC direkt zusammenbauen lassen.

https://www.youtube.com/playlist?list=PLFb-oHbHzs8w3ijtPz4IYvBMB1uJHrLLf

Die Preisklasse variiert dann je nach Auflösung, FPS und Detailgrad.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mindestens eine GeForce GTX 460 oder höher. :)

Wenn du es selbst baust reicht meistens ~600-700€. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, maximal 1.400€ ausgeben. Solltes du mehr ausgeben, bist du eindeutig übers Ziel hinausgegangen.

Kommentar von kunibertwahllos
18.07.2016, 16:18

Nach oben gibt es keine Grenzen :D

0

Die frag eder fragen ist : "welche auflösung"

Kommentar von Bluepurple
18.07.2016, 16:16

Naja steht da doch: Standart. Ist für mich zZ Full HD

0

Bei Computern ist ja immer der Himmel das Limit, aber ich sag mal für mittlere Detailstufen auf konstant 60 FPS reichen schon locker 600€.

Die FPS werden aber von Spiel zu Spiel variieren. In Ubisoft und EA Spielen wirst du weniger FPS bekommen als zum Beispiel in Blizzard Spielen, das hängt immer von der Optimierung des Spiels ab. 600€ Sollten dennoch für mindestens mittlere Einstellungen reichen.

600-700 sollten es schon sein für ein vernünftiges Spielerlebnis :P

1. Heißt es FPS also nur zum Verständnis *Frame per second*
2. Ich würde jetzt mal grob behaupten wenn du keine Ultra HD grafik möchtest reichen dir bis zu 700€ für 60 FPS und Standart auflößung.

Was möchtest Du wissen?