Frage von siren123456789, 1

Hallo. Ich habe eine Frage an euch. Beim aufklappen meines Laptops öffnet sich ein Teil der Gehäuses. Sodass man ein wenig hinein sehen kann. Was tun?

Wie ich bereits sagte entsteht beim aufklappen des Laptops ein Spalt zwischen zwei Gehäuseteilen. Dies geschieht auf der linken Seite des Gerätes.

Antwort
von teutonix1, 1

Da wirst du nicht viel gegen tun können, i.d.R. sind das Nadellager im Scharnier, die können mit der Zeit schwergängig werden. Ölen oder fetten bringt nichts, dann würden sie nicht mehr vernünftig in beliebiger Position arretieren, man könnte sie allenfalls austauschen, wenn Austauschteile bestellbar wären, aber ob sich das lohnt, kann man hier und jetzt nicht beantworten.

Antwort
von dan030,

Ich würde im ersten Schritt mal ganz banal links drunter schauen, ob da vielleicht ein Loch für eine Schraube ist, die rausgefallen ist.

Ansonsten könnte es sein, dass irgendein "Plastik-Clip", der zwei Gehäuseteile zusammenhalten sollte, gebrochen ist.

Banale Abhilfe könnte sein, einfach mit ein wenig Paketband das Ding zuzukleben. Sieht nicht toll aus, hat aber den Vorteil, dass nicht durch weitere Biegung noch mehr Plastikteile beeinträchtigt werden und Dir das Ding ggf. komplett auseinanderbricht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten