Frage von RobinSchmid, 106

Habe Blut am Toilettenpapier festgestellt. Was kann das sein?

Hallo,

ich habe eine Frage, und zwar kommt bei mir wenn ich auf der Toilette bin und mir "ihr wisst schon" abwische, Blut bei raus bzw. ist am Toilettenpapier.

Was kann das sein?

Ist das schlimm?

Danke.

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo RobinSchmid,

Schau mal bitte hier:
Medizin Blut

Antwort
von MaggieundSue, 60

Okay ist es nicht. Kommt aber darauf an, ob du eventuell am After nur leichte "Risse/Verletzt" bist, oder ob's vom Darm her kommt.

Wenn du am After verletzt bist, hilft sicherlich eine Bepanthen Salbe. Beobachte dies. Ist aber auch im Stuhl Blut...solltest du mal zum Arzt.

Hämorrhoiden...kann es auch sein. Hast du welche? 

Kommentar von RobinSchmid ,

Hämorrhoiden habe ich  keine , nein das war nur am Klopapier...

Kommentar von MaggieundSue ,

Da bist du sicherlich nur leicht verletzt gewesen am After. Ein Blutäderchen geplatzt...so was halt. Kann mal vorkommen ;)

Wünsche schöne Weihnachten! :)

Antwort
von XMockTurtleX, 12

Hast du danach oder davor starke Bauchschmerzen?

Wenn es über einen längeren Zeitraum so weiter blutet und vielleicht auch mal Blut im Wasser auftaucht, würde ich einen Arzt aufsuchen, aber wenn es eine einmalige Sache war, würde ich auch auf eine Riss tippen :)

Gute Besserung!

Antwort
von Tigerkater, 17

Es gibt verschiedene Möglichkeiten für rektale Blutungen von harmlos bis ernst. Analfissuren, Hämorrhoiden, Tumore. Entscheidend ist ob das Blut neben dem Stuhl, am Papier oder mit dem Stuhl vermengt ist.  Eine jede Blutung, insbesondere wenn sie mehrfach auftritt, sollte ärztlicherseits abgeklärt werden !

Antwort
von Markus1804, 12

Kann vorkommen, wenn man mal zu "feste drückt" um den Darm zu entleeren, dann platzen manchmal Äderchen. Das sollte aber in wenigen Tagen wiedr weg sein. Außer sie platzen erneut wegen zu starkem Drücken, was wiederum ein eigenes Probelm darstellt, wenn man Schwierigkeiten hat, den Darm zu entleeren.

Antwort
von Alsterstern, 52

Wie oft ist das denn schon vorgekommen? Hast Du Schmerzen?

Kommentar von RobinSchmid ,

Nein, gerade erst eben , das erste mal.

Kommentar von Alsterstern ,

'Mal' kann das passieren. Beobachte das weiter. Kommt das öfter vor muss man anfangen sich Gedanken zu machen.

Kommentar von Tigerkater ,

" Gedanken machen " reicht dann nicht aus ! Es sollte dann schon eine ärztliche Untersuchung sein !

Kommentar von Alsterstern ,

Gut, dass wir Dich hier haben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community