Frage von Dolphi88, 19

Hallo, ich habe eine Frage, kann man in einem BMW e36 316i Baujahr 1993 ein BMW e36 m3 Motor mit 3,2 l und 321 PS einbauen ohne großes Hantieren?

Da ich ein BMW e36 316i Baujahr 1993 in meiner Garage stehen habe, frage ich mich ob es Machbar ist ein BMW e36 m3 Motor mit 3,2 l und 321 PS einzubauen, wenn ja welche Teile brauch ich alles, und ist der Umbau Schwierig? Mfg Pascal

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DodgeRT, 19

lohnt sich nicht. du musst die gesamte antriebstechnik, elektronik, die achsen, es fahrwerk und die abgasanlage aus dem m3 umbauen. die bremsen reichen dann auch nicht mehr für die leistung, die müssen ebenfalls angepasst werden - tachoeinheit wird nicht mehr passen, sämtliche kühlaggregante sind zu gering, die benzinpumpe muss sicher getauscht werden, andere felgen durch die neuen achsen und vermutlich musst sogar an der karosse schweißen.

Antwort
von tobiiiiiiiiiiii, 18

Lass es sein und kauf dir glein einen m3!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten