Frage von Kapboll, 29

Hallo ich habe eine extreme Loosingstreak in Lol (League of Legends) was kann ich tuen?

Hallo, ich spiele schon seit Ende season 3 Lol und bin mitlerweile Platin. In dieser Season habe ich es bis Platin 3 100Lp gebracht und bin dann in Urlaub gefahren. Als ich aus dem Urlaub wieder kam wollte ich mich in ein paar normal games einspielen und dies hat auch gut funktioniert =). Nach ein paar rankeds hatte ich meine Promo verkackt und hatte 50Lp was mich aber nicht weiter gestört hat. Letztes Wochenende habe ich mit einem Freund gezockt als ich bei ihm geschalfen habe und seitdem gehts es nurnoch bergab. Er war Gold V 0 Lp und hat nicht sonderlich gut gespielt aber trotzdem habe ich mit ihm gezockt weil es sonst ja auch unhöflich wär. Ich bin konstant abgestiegen erst Platin IV und jetzt Platin V. Leider muss ich sagen das ich irgendwie nicht mehr aus diesem Teufelskreis rauskomme. Ich lümmel jetut schon seit Tagen immer zwischen 30 und 0 Lp in Plat IV rum. Trotz positiver Kda komme ich einfach nicht wieder höher :/ Ich weiß das es nicht am flamen liegt weil ich meistens der einzige bin der versucht das Team zum gewinnen zu motivieren. Außerdem frage ich mich weshalb ich für jeden Win 16 Lp Kriege aber für einen Loose 21 Lp abgezogen bekomme, die MMR ist doch eigentlich nur abhängig von Kda und nicht von Win/Loose oder?

Danke für Hilfe und Ratschläge im Vorraus, LG Kapboll =)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von KenKanekiYves, 16

Du sollt einfach besser spielen. Das ist die einzige Antwort. Dann kannst du alles carrien.

Und MMR hat nichts mit der KDA zu tun, sondern mit den Win/loses. Wenn du viel gewinnst, will dich das System hochpushen, dann bekommst du mehr LP, wenn du aber alles verlierst, denkt das System du bist zu schlecht für die Elo und will dich dann runterziehen, demfall bekommst du weniger LP für einen Sieg. 

Antwort
von Myrmiron, 13

Erstmal: KDA hat NICHTS damit zu tun wie viel LP du gewinnst und verlierst. Dein MMR hängt einzig und alleine von deiner Winrate ab.

Zweitens: Es ist nicht unhöflich zu sagen "Eh lass lieber normale Spiele spielen, dein Rating ist mir zu niedrig und das zieht meins dann nur mit runter".

Davon abgesehen sind Platin 4/5 stinkende Höllenlöcher mit möchtegern Profis die alle nicht spielen können und denken ihre Teams hindern sie daran nach Diamant aufzusteigen.

Das einzige was du in der Elo machen kannst ist deine Lane zu stompen und zu hoffen dass dein Team nicht zu heftig feedet. Roamen würd ich direkt lassen, Platin 4/5 weiss nicht wie man einen Vorteil ausnutzt.

Glücklicherweise können die alle nicht spielen, auch nicht die Gegner.

Du könntest also versuchen Spaß zu haben und solche Spaßchampions wie Riven zu spielen. Die haben eh alle keine Ahnung wie man gegen Riven spielt.

Und ja, ich hasse Platin 5. Schlimmste Elo im ganzen Spiel, und alle nur am rumheulen. Wann immer einer meiner Smurfs in Platin 5 ankommt höre ich auf den zu spielen.

Kommentar von Kapboll ,

Haha Danke, habe vergessen zu erwähnen das ich Riven Main Bin xD < 3

g

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten