Frage von M3199, 110

Hallo ich habe eine erst gemeinte Frage Ich liebe ein Mädchen, weiß aber nicht wie ich es ihr sagen soll Könnt ihr mir eventuell Tipps geben?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Sakuzay, 36

Da kann ich dir nur den Rat geben. Nehm dein Mut zusammen steh deinen Mann und frag sie. Wenn du es nicht tust wirst du dich immer Fragen was wäre wenn. Das schlimmste was dir passieren kann ist das Wort Nein. Aber wenn sie dich nicht mag arbeite drann das es sich ändert. Und wenn nicht dann kannst du dir ja vll. ein anderes Mädchen suchen. Wichtig ist nur mach was. Viel Glück damit ;)

Kommentar von M3199 ,

Meinst du / Meinen sie, dass ich an Hand des Textes oben eine Chance habe oder meinen sie das Mädchen mag mich auf keinen Fall?

Antwort
von M3199, 35

Also damit Ihr das wenigstens einigermaßen einschätzen könnt:

Ich bin 17, sie ist ca. 1 Jahr jünger als ich. Sie war zwei Jahre lang mit mir auf einer Schule und ich kenne sie auch von Partys.

Als wir uns das erste mal gesehen haben wir uns lange (ca. 10 Sekunden) tief in die Augen geschaut. Seitdem stehe ich auch auf sie, das ist jetzt ca.3 Jahre her. Sie guckt mich immer an wenn sie mich sieht auch wenn Freundinnen dabei sind. Bei einem Fußballturnier in der Schule hat sie mich auch die ganze Zeit angelächelt, also ihre Augen haben gefunkelt. Auf einer Party hat sie mal zu mir in die Augen guckend gesagt ( also irgendwer von den anderen hat aus Spaß gesagt die Polizei kommt gleich, weil die Musik zu laut sei)"ich habe Angst wenn die Polizei kommt" da wusste ich irgendwie noch nicht wie ich reagieren sollte. Dann hat sie gesagt  "Ich darf hier nicht sein wenn die Polizei kommt" und hat dabei angefangen zu weinen(mir aus etwa einem Meter in die Augen guckend). Da habe ich sie dann in den Arm genommen und sie getröstet(wenn Ihr das gerade lest lacht mich bitte nicht aus) also das in den Arm nehmen hat sie auf keinen Fall gestört.

Auf einer anderen Party hat sie schräg rechts neben mir gesessen, wenn ich geradeaus geguckt habe konnte ich sie im Augenwinkel gut sehen. Mir ist das halt irgendwann aufgefallen, als ich bemerkt hatte, dass sie mich mit großen Augen anguckt. Das beobachtete ich etwa eine Minute, dann nahm ich eine Flasche Vodka und sie blitzschnell dazwischen mit ihrer Hand drüber haltend und zu mir sagend (etwas lauter und genervt oder verärgert) " Hast du immer noch nicht genug getrunken". Dabei hatten eigentlich alle anderen, auf jeden Fall die anderen Jungs viel mehr getrunken als ich. Wirklich. Etwas später habe ich sie wieder aus meinem Augenwinkel heraus kurz angeguckt und auch hier sah ich, dass sie mich mit eben so großen Augen ansah wie vorher(leider trank ich dann dieses mal mit meinen Jungs mit, dabei beobachtete sie mich auch.

Bei der letzten Party wo sie auch dabei war holte ich sie mit ab da war sie bei sich zu Hause mir gegenüber etwas schüchtern. Guckte mich aber auch vor ihren Eltern auffällig oft an. Dann als wir auf der Party waren bekam ich zu später Stunde Bauchschmerzen und ging raus an die frische Luft.

Ich hörte dann draußen, dass sie auch draußen war (als einzige außer mir) und mit ihren Eltern telefonierte, weil es ihr wohl auch nicht so gut ging. Und als sie fertig war kam sie um die Ecke, sah mich und war überrascht und sagte fröhlich meinen Namen , was ich hier draußen mache (ihre Augen funkelten bis zum Ende des Gesprächs, diesmal war ich leider ziemlich angetrunken), ich beantwortete ihr halt die Fragen, dann fragte sie mich ob ich voll sei, wie ich eigentlich mit Nachnamen hieße, ich weiß nicht mehr welche Frage das war, aber ich erzählte ihr dann , dass ich zu Hause oft alleine bin und das nicht immer einfach für mich war und sie sagte noch sie sei früher auch oft alleine gewesen und habe dann oft geweint( sie stellte immer die Fragen, wenn ihr nichts einfiel fragte sie mich immer " bist du voll". Dann kamen leider ihre Freundinnen dazwischen.

Naja gab auch vorher schon ein parr kleine Aufeinandertreffen, eine wirklich kleines möchte ich hier noch erwähnen. Es war als sie noch auf meine Schule ging. Ich zur Schultur hin drücke an der Tür , sie zweimal zu mir :" ziehen nicht drücken". Ich kam dann raus habe sie im langsamen Vorbeigehen angelächelt. Sie ist dabei knall rot geworden und hat auch etwas gelächelt.

Sonst ist mir halt aufgefallen, dass sie immer in unsere Autos geguckt hat, wenn ich drinnen saß und wenn ich in der Schule neben ihr stand wurde sie manchmal unruhig( von einer Richtung zur anderen geguckt dann zu mir, dann wieder andere Richtung, zu mir, Handybildschirm an aus...

Ich weiß viele werden sich denken und einige wahrscheinlich sagen ich soll mir einfach eine andere suchen. das wäre nicht schwierig, weil mich eigentlich jedes Mädchen anguckt, das merke ich sogar, obwohl ich Mädchen gegenüber extrem schüchtern bin, aber ich liebe sie und ich will nur sie und ich hoffe sie mich auch, ansonsten muss ich ihre Meinung halt akzeptieren und damit würde ich mich auch abfinden, weil ich nur das Beste für sie will. Was meint Ihr? Steht sie auch auf mich?

Wenn ja begründet bitte warum und könnt Ihr mir ein parr Tipps geben wie ich sie darauf ansprechen kann?

Antwort
von hisgirl16, 40

Sag ihr das du gefühle für sie empfindest :) einfach so darauf los :) vtl. sagst du ihr, dass du ihr etwas sagen musst & dan geht das klar

Kommentar von M3199 ,

Was würdest du / was würden sie an Hand meiner unten angegebenen Schilderung sagen?

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe, 16

Dieses Mädchen ist dir bei Lichte betrachtet bis dato eher nicht so gut bekannt, die Partys klammere ich da mal bewusst aus. Dennoch aber schätze ich ein, dass dieses Mädchen dich durchaus sympathisch findet und auch ein gewisses allerdings auch momentan nicht näher präzisiertes Interesse an dir hat. Das aber wäre immer noch eine ganz gute Ausgangsbasis, um den Kontakt zu dem Mädchen erheblich zu intensivieren und wenn dir das gelingen würde, dann ist durchaus auch einiges denkbar.

Antwort
von meinerede, 34

Sag´ihr: " Ich liebe Dich wie Apfelmus, so zärtlich wie Spinat! Und wenn Du mich nicht lieben tust, dann ham ´wer den Salat! :))

Kommentar von ansbee ,

Nice , wenn man bedenkt  wie Mädchen zu Essen stehen . Pizza wäre dabei wahrscheinlich noch effektiver

Kommentar von meinerede ,

Gut, dann mach´Dir doch selber ´n Reim d´rauf! :))

Antwort
von Budjik, 34

Es ist schwer den ersten Schritt zu gehen oder? Kenne ich zu gut xD

Kommentar von M3199 ,

Naja eigentlich ist sie den ja schon gegangen als sie mich so häufig bei der einen Party nach Dingen teils intimen gefragt hat nur ich habe diesen Zeitpunkt des Erwiderns verpasst, auch weil ihre Freundinnen dazwischen kamen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten