Frage von schali52, 49

Hallo, ich habe eine Einladung vom Jobcenter erhalten. Mein Vermittler möchte mit mir über EL sprechen. Kann mir jemand sagen, was die Abkürzung EL bedeutet?

Antwort
von Yodafone, 34

ich vermute mal,er meint damit Eingliederungs-Leistungen...also was du  machen sollst,damit du in Arbeit kommst....normalerweise heißt das Eingliederungsvereinbarung

Antwort
von teafferman, 11

Da diese Abkürzung unbekannt ist, würde ich ihn erst mal schriftlich auffordern, den vollständigen Namen dieser von ihm als EL bezeichneten Sache zu nennen, damit Du auch vorbereitet zum Gespräch erscheinen kannst. 

Du kannst diese schriftliche Aufforderung bei der ARGE persönlich abgeben. Dann nehme bitte eine Kopie oder Abschrift mit. Und lasse Dir dann bitte auf der Kopie oder Abschrift die Abgabe des Originals mit Datum, Unterschrift und Stempel bestätigen. 

Hat er dann ausgeführt, hast Du noch Zeit gehabt, um Dich zum Thema Eingliederungs-Maßnahme z.B. beim hartz-IV-forum näher zu informieren. 

In der Regel haben die bei der ARGE arbeitenden Menschen einen 6-Wochen-Kurs belegt. Also ein sehr klein wenig mehr Ahnung als Du. Laut mancher Richter sind ihre Bescheide zu über 50% fehlerhaft. Entsprechend werden sie auch mündlich agieren. 

Belese Dich also gründlich online. Denn eine solche Maßnahme hat ja schließlich den Zweck zu erfüllen, Dich auf den Arbeitsmarkt zurück zu bringen. Und nicht nur sinnfrei Sozialabgaben zum Fenster raus zu werfen. 

Antwort
von MrSelect, 38

Ich schätze dein Vermittler ;)

Mir persönlich ist nichts sinniges bekannt, dass man mit EL abkürzt...

Antwort
von ShatteredSoul, 14

Esslöffel

Er will mit dir über Esslöffel sprechen. Nimm am besten einen mit.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten