Hallo ich habe eine Eigentumswohnung vermietet jetzt haben sich Nachbarn über mein Mieter beschwert daraufhin habe ich mit ihm gesprochen was ist zutun ?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo ich habe eine Eigentumswohnung vermietet jetzt haben sich Nachbarn über mein Mieter beschwert daraufhin habe ich mit ihm gesprochen.

Hast du ihn schriftlich abgemahnt?

Daraufhin hab ich ihm gekündigt...

Mit welcher Begründung?

...weil mir von den Nachbarn eine Anzeige droht.

Warum dir? Das finde ich gerade nicht logisch.

Um eine Räumungsklage zu machen habe ich nicht genug Geld jetzt stellt sich die Frage ob ich die Mieter anders rausbekomme als mit einer Räumungsklage.

Das kommt auf deinen finanziellen Spielraum an. Kannst du ihm den Auszug mit einem finanziellen Anreiz versüßen? Biete ihm z. B. an, den Umzug zu zahlen, erlass ihm die fälligen Schönheitsreparaturen oder etwas in der Art.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?