Frage von Lissiliz, 19

Hallo, ich habe eine dringende Frage: Glaubt ihr, ich könnte schwanger sein, wenn ich am letzten Tag meiner Periode Sex hatte (wir aber ein Kondom benutzten) ?

Antwort
von Jenehla, 19

Generell kann man auch während der Periode schwanger werden, wenn das Kondom aber dicht war und nicht gerissen ist dann ist die Wahrscheinlichkeit gleich 0.

Kommentar von Lissiliz ,

Es ist nicht gerissen oder geplatzt aber es war glaube ich schon etwas alter ..bin mir einafch unsicher weil ich schon fast 3 wochen druber bin . ich hab aber meine pille abgesetzt und gelesen dass das auch zu verzogerungen fuhren kann

Aber danke fur die antwort !

Antwort
von Thalydia, 9

Hallo, wenn du erst die Pille abgesetzt hast, kannst du nicht wissen wann du überfällig bist....du kennst die Länge deines natürlichen Zyklus noch gar nicht. Zudem kann es direkt nach der Pille auch mal 50 und mehr Tage dauern bis zur ersten Blutung.

Wenn der fragliche Geschlechtsverkehr aber inzwischen 3 Wochen her sein sollte mach zu deiner Beruhigung einen Schwangerschaftstest, er sollte aussagekräftig sein (mögliche Überlebenszeit der Spermien + ca. 2 Wochen für den möglichen Hormonanstieg bis zur Nachweisgrenze).

Wenn du dich zukünftig ganz auf Kondome verlassen möchtest, empfehle ich dir Zyklusbeobachtung wie NFP als Zusatz. Dann kannst du besser einschätzen ob eine Kondompanne Folgen haben wird oder nicht (von potentiellen Krankheiten natürlich abgesehen).

Antwort
von ghasib, 14

Wenn ihr ein Kondom benutzt habt bist du nicht schwanger

Antwort
von Christianwarweg, 10

Nein, eher nicht.

Natürlich ist es nicht zu 100% auszuschließen. Ich würde bei einer Wette auf deine Schwangerschaft kein Geld setzen. Hätte Angst, es zu verlieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten