Wie findet Ihr meine Bewerbung für eine Ausbilung zur Fachkraft für Schutz und Sicherheit?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich finde den Anfang sehr gelungen und würde in diesem Abschnitt :

"Der Beruf der Fachkraft für Schutz und Sicherheit spricht mich an, da ich gut im Konflikte lösen bin und gerne einen Beruf ergreifen möchte, der mich körperlich und geistig fordert. Außerdem interessiert mich der Beruf, weil ich später mal als Bundespolizist arbeiten möchte und dieser Beruf der Arbeit der Bundespolizei nahekommt."

Die Vormulierung etwas ändern um es positiver klingen zu lassen :-)

Etwa in " Da ich Konflikte schnell und sicher lösen kann, spricht mich der Beruf der Fachkraft für Schutz und Sicherheit sehr an. Außerdem sehe ich durch diesen Beruf die Möglichkeit viele Erfahrungen sammeln zu können um meinem Lebensziel einestages durch die Bundespolizei eingesetzt zu werden, näher zu kommen........" oder ähnlich :-)

Den Teil :

"Ich freue mich, wenn Sie für mich eine berufliche Zukunft bei Ihnen sehen können, und stehe Ihnen gerne jederzeit für ein Gespräch zur Verfügung."

Würde ich auch umstellen damit es in der Bewerbung positiver ankommt... vielleicht eher so :

"Gerne würde ich mich Ihnen persönlich vorstellen um Sie persönlich von meinen Stärken zu überzeugen"

Das klingt besser, da sich der Chef deine berufliche Zukunft sicher noch nicht vorstellen kann, wenn du momentan in der Gastronomie arbeitest :-)

Wenn du evtl. schon mal ein Praktikum in dem Bereich gemacht hast würde ich das noch reinschreiben und evtl. noch schreiben ob du teamfähig bist oder besonders belastbar usw......

viel Glück

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von firoww666
17.12.2015, 15:41

Wow, das nenn ich mal eine Verbesserung. Das kommt viel positiver und Zielstrebiger rüber. Vielen Dank für Ihre Hilfe, dadurch haben sich meine Chancen bei dieser Ausbildungsstelle eindeutig verbessert.

0

OK soweit, ich würde falls vorhanden noch ein paar Deiner Qualifikationen reinbringen.

Sprichst Du englisch? rein damit.

Was kannst Du gut? rein damit.

Die Begriffe "sportlich","teamfähig" , "belastbar" machen sich in jeder Bewerbung gut.

Biete an eine "Probewoche" zu arbeiten um sich kennen zu  lernen.

Viel Glück!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung