Frage von Andi6499, 62

Hallo ich habe eine Batch-Datei geschrieben in der man verschiedene Wahlmöglicchketien (J/N) hat. Ich möchte nun das gane mit Feldern versehen.?

Durch die Felder soll die Batch ordentlicher und vor allem intuitiver werden. Kennt ihr ein Programm, mit dem man GUIs also grafische Oberflächen erstellen kann ohne sie selber per Code programmieren zu müssen?

Microsofts Programm Visual Studio Express: https://www.visualstudio.com/products/visual-studio-community-vs bringt mir nichts weil ich dafür den Code wissen müsste. Ein anderes Programm habe ich nicht gefunden.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von WillyWanker, 25

Du könntest es mit VBS versuchen.

Kommentar von Andi6499 ,

Was ist das denn? :))

Kommentar von WillyWanker ,

Visual Basic Script (https://de.m.wikipedia.org/wiki/Visual_Basic_Script). Damit kann man auch Inputfelder generieren.

Antwort
von MatthiasHerz, 28

Für eine Stapeldatei (Batch) musst auch den Code wissen.

Ohne irgendeinen Code funktioniert Programmierung nicht.

(:

Antwort
von triopasi, 32

Für Batch lohnt sich sowas nicht. kA was du genau für Felder willst (denke Eingabefelder?), aber vermutlich geht das garnicht. Wenn du wirklich Interesse hast, lern doch zB etwas Java oder C#, damit kannst du leicht schöne GUIs machen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community