Frage von gweni007, 60

Hallo, Ich habe eine AMD R9 270x oc und habe festgestellt das meine 2. gpu sehr schwach bist garn icht arbeitet pls help?

Also ich wollte heute meine gpu's testen, da sie mir schon immer etwas langsam vorkamen also öffnete ich das Programm FurMark und bemerkte, dass am Anfang meine beiden gpu's bei etwa 30% Auslastung sind und nach wenigen Momenten meine eine gpu 99% und die andere 0-3 %hat, hoffe ihr könnt mir woran sagen das liegt.

Antwort
von DingoPlayer, 23

Es kommt manchmal vor das die Grafikkarten bei crossfire nicht richtig ausgelesen werden, schau einfach mal ob die 2. überhaupt warm wird wen ja dann arbeitet sie mit es wird nur nicht richtig ausgelesen.

Wenn nicht könnte es daran liegen das du sie im falschen Steckplatz hast manche bords haben sodass extra eingestellt.

Und wenn du schöne neue Grafikkarten willst die aufeinander abgestimmt sind schau dir die an 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/2x-8192mb-asus-radeon-r9-390-strix-g...

Kommentar von gweni007 ,

Naja ich hab mir den pc auf ner Seite zusammengestellt und gehe eigentlich davon aus das die die Grafikkarten richtig drauf gemacht haben.

Kommentar von DingoPlayer ,

Hast du Mall die crossfire Brücke ausgetauscht?

Expertenantwort
von Bounty1979, Community-Experte für Grafikkarte & PC, 32

Crossfire funktioniert bei Furmark nur im Vollbildmodus.

Kommentar von gweni007 ,

ah ok danke hab ich nicht gewusst aber bei games wird trotzdem bei einer grafikkarte 0 % aktivität angezeigt und die andere eben bei über 90 %

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community