Frage von Julian25, 52

Hallo, ich habe eine 50K Leitung von der Telekom. Nun empfange ich beim Download über Steam nur 5 MB/s und der Nachbar (gleiche Leitung) 8 MB/s was kann ich tu?

Antwort
von TheoHD, 49

Es liegt teilweise auch an deinem Gerät: Wenn dein PC/Laptop Daten nicht so schnell auf seine Festplatte laden kann, kann er trotz der hohen Internetleitung die Spieledaten nicht auf seine Festplatte schreiben.

Mach einen Speedtest (www.speedtest.net). Kommt da ein gutes Ergebnis raus, liegt es an deinem PC. Sonst wende dich an die Telekom.

Kommentar von Julian25 ,

Danke! Ich habe bei dem Speedtest 46MB/s Download und 9MB/s Upload.

Kommentar von TheoHD ,

Dann liegt es an deiner Schreibgeschwindigkeit. Wenn du bsp. eine SSD holst, lädst du vlt. sogar je nach Server, schneller.

Kommentar von Julian25 ,

Okay, danke!

Kommentar von Rakisch ,

schwachsinn... 50K sind nicht 50MB

Kommentar von TheoHD ,

Wenn er aber einen 46MB/s Download hat, dann kanns nicht am Internet liegen!

Kommentar von Julian25 ,

Da mein PC auch schon recht alt ist denke ich das es daran liegt.

Antwort
von kickapoo86, 52

50 KiloBit Leitung, du lädst mit 5 MegaByte.

Kommentar von kickapoo86 ,

Also würd mich da eher nicht beschweren ;)

Kommentar von Julian25 ,

Haha okay danke :D

Antwort
von Rakisch, 43

Man kann mit einer 50K Leitung nicht mehr als 6.25MB/s laden .. :) - dann hat dein Nachbar entweder eine andere Leitung oder verarscht dich.

50K = 50 000Kit/s = 50Mbit/s (/8) = 6.25MB/s

Kommentar von Julian25 ,

Achso danke dir!

Ich hoffe mal nicht das er mich verarscht :D

Antwort
von Touby, 51

Das liegt an den Steam Servern... Wenn du z.B. bei battlenet etwas runterlädts hast du eine höhere Downloadgeschwindigkeit.

Kommentar von Julian25 ,

Aber eine Freund hat da auch eine schnellere Download rate.

Kommentar von Rakisch ,

eine 50K leitung kann in der Regel 6.25MB/s nicht überschreiten, somit macht deine Antwort in diesem Fall wenig sinn :)

Kommentar von Julian25 ,

Danke habe ich oben schon erfahren, danke! :)

Kommentar von Touby ,

Liegt auch Teilweise am Anbieter und vllt auch am Router und wie weit man davon entfernt ist... Vielleicht bringt bei dir auch Verstärker etwas.

Kommentar von kickapoo86 ,

Du meinst sicher nen Repeater, eigentlich ist es kein verstärker sondern ein "aufbereiter" der die reichweite des signals verlängert bzw eine neue, ich sag mal "Funkglocke" bereit stellt. So klugscheißermodus beendet ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten