Frage von Thegaucho, 55

Hallo, ich habe eine 50.000er Leitung (40mb Download) (10mb Upload) aber trotzdem ist mein Internet schlecht. Kann mir da jemand weiterhelfen (Vodafone)?

Internet Geschwindigkeit

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Abollix, 36

Definiere "schlechtes Internet". Meinst du, dass es beim Spielen ruckelt? Oder das dein Download/Upload trotzdem schlecht ist, obwohl du eigentlich gute Werte bei Geschwindigkeittests hast?

Kommentar von Thegaucho ,

Ja genau beim zocken vorallem hängt es immer wieder.

Kommentar von Abollix ,

Dann liegt es wahrscheinlich am Ping. Der Ping hat nämlich nichts mit deiner Upload- bzw. Downloadgeschwindigkeit zu tun. Du könntest versuchen die Anzahl der mit dem Internet verbundenen Geräte zu reduzieren um zu schauen, ob das eine Auswirkung auf dein Spielen hat.

Kommentar von Thegaucho ,

Also wenn ein Receiver und 2 Handys verbunden sind mit dem WLAN ist das Internet immernoch schlecht.

Kommentar von Abollix ,

Es kann sehr gut sein dass der Receiver so viel am Internet zieht, dass die anderen Geräte darunter leiden.

Kannst du den Receive mal vom Internet trennen und dann testen, wie die Verbindung ist?

Antwort
von Mr1903, 31

Fals du dich mit dem Wlan verbunden hast und du zu nah am Router sitzt kann es sein das die Internet Verbindung schlecht wird. du soldest zwischen Router und pc immer Abstand halten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten