Hallo ich habe eine 25er mofa und habe meine Papiere verloren,kann ich die noch benutzen? Danke

3 Antworten

geh zur zulassungsstelle und lass dir eine unbedenklichkeitsbescheinigung austellen  , damit kannst du eine zweitschrift beantragen

Danke

Kostet es dann etwas

Du kannst nicht mehr damit fahren, da du die Betriebserlaubnis die dein Mofa haben muss, bei dir führen musst. Aber wie du ja schon gesagt bekommen hast, kannst du dir einfach Ersatz beschaffen. Die Betriebserlabnis bekommst du bei Garelli und kannst sie dann nachweisen.

Die Unbedenklichkeitsbescheinigung gibts bei der Polizei (die Karre wird kontrolliert ob die gestohlen ist)und ist kostenlos. Damit zum Hersteller und ne 2.Schrift ausstellen lassen. Kostet rund 40€..