Frage von RobRoy97, 36

Hallo, ich habe ein Uraltes Handy, typisches Hausmeisterhandy. Es ist eine Telekom Karte drin. Jetzt würde ich es gerne mit einem Smartphone tauschen.?

ich habe ein Uraltes Handy, typisches Hausmeisterhandy. Es ist eine Telekom Karte drin. Jetzt würde ich es gerne mit einem Smartphone tauschen. Es geht mir nicht um Internet. Vielmehr brauche ich die Kalender und erinnerungsoptionen /wecker.Halt für Temine usw. Ich hatte versucht meine altes Iphone3 damit zum laufen zu bekommen, es lässt sich aber nicht entzsperren. In anderen alten Handys funktioniert es. Ist das jetzt eine Eigenart von Apple? Hat jemand eine Idee, Alternative (möchte nicht mehr als 50,- für was gebrauchtes ausgeben.

Danke.

Antwort
von Telekomhilft, Business Partner, 5

Guten Abend RobRoy97,

wenn andere SIM-Karte in dem iPhone funktionieren, sollte theoretisch die SIM-Karte von uns auch laufen.

Gibt es eine Fehlermeldung, wenn Sie versuchen, das iPhone zu entsperren?

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Kommentar von RobRoy97 ,

Leider habe ich keine Karten die passen, habe nur die kleinen für Iphone 5S, die passen ja leider nicht. Kann man hier keine Bilder einstellen?

Kommentar von Telekomhilft ,

Hallo RobRoy97,

in das iPhone 3 kommt ja die ganz normale SIM-Karten Größe rein.

Du kannst deine kleine SIM-Karte kostenfrei in eine Triple SIM-Karte tauschen. Bei dieser SIM-Karte kannst du dir das Format, welches du benötigst, herausbrechen.

Alternativ dazu, kannst du dir auch einen SIM-Karten Adapter bestellen.

https://www.telekom.de/unterwegs/zubehoer-und-mehr/xqisit/xqisit-sim-adapter-3-i...

Mit diesem kannst du deine kleine SIM-Karte dann in dem iPhone 3 nutzen.

Bilder kann man meiner Meinung nach nicht in den Kommentaren posten, sondern nur, wenn man seine Frage stellt.

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten