Frage von Hexer607, 56

Hallo ich habe ein Temperatur Problem?

Hallo ich habe gerade The witcher gespielt mein Prozessor hat 50 Grad gehabt das geht ja noch aber meine Grafikkarte wollte bis hoch auf 80Grad gehen meine Grafikkarte ist eine Gtx960 Zotac amp Edition 4gb und ich habe 3 gehäuse lüfter eingebaut und habe das Gehäuse Sharkoon VG5 aber warum wird die Grafikkarte so warm.

Antwort
von hallolozwei, 20

CPU is völlig ok. GraKa is aber schon heftig. Das ist schon noch Okayy aber ist echt grenzwertig. Stell mal im Msi Afterburner oder in Asus GPU Tweak die Lüfterkurve gut ein oder mach die auf Auto und stelle ein Temptarget ein(ob das mit Auto und dem Temptarget geht weiß ich nicht ich nutze nur GPUTweak)

Antwort
von JackDaniel10, 37

Habe auch ein Problem mit dem Lüftern der Grafikkarte. Hol dir Afterburner, der Steuert die Lüfter und den kannste auch konfigurieren.

Antwort
von Invert801, 13

Nein das ist noch kein wirkliches Problem, unterzieh die Karte doch mal nem stress test, da geht die auch locker auf 80 grad. also noch alles im Rahmen.

Also unter Last sind 80 grad nicht viel für die Karte. die können das auch ab. erst wenn du die 90-95 grad überspringst solltest du dir sorgen machen. Lüfetr und gehäuse reinigen würd ich trotzdem mal empfehlen.

Antwort
von Michi1010, 46

Ich würde zuerst überprüfen ob die Luft Ein-/Auslässe sauber sind. Außerdem die Lüfter der Graka und CPU von Staub befreien. Kann der Luftstrom frei im Gehäuse zirkulieren?

Kommentar von Hexer607 ,

der Computer ist erst neu also staub kann ich ausschließen

Antwort
von itswillertime, 22

80 grad ist für eine amp variante eig normal wenn unter volllast

Antwort
von maloid321, 20

Eine lüfterkurve mit msi after burner erstellen!

Kommentar von Hexer607 ,

eine Lüfterkurve?

Kommentar von maloid321 ,

Ja, du kannst dort einstellen zu welcher temperatur, die lüfter mit einer bestimmten geschwindigkeit drehen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community