Frage von juster5000, 30

Hallo, ich habe ein Steam-Spiel installiert und möchte es gleich ohne download auf dem PC eines Freundes spielen. Geht das mit einem USB-Stick? wenn ja wie?

Antwort
von Ifosil, 23

Mhhh, ja könnte vielleicht gehen. Habe es selber aber noch nicht ausprobiert, alle meine Kumpels sind leider Konsoleros.

Du gehst auf die Platte, wo Steam installiert ist, dann Program Files -> Steam
-> Steamapps -> common

Dort solltest du dann dein Spiel finden, dieses komplett als Order auf den Strick kopieren.
Wenn du dann bei deinem Kumpel bist, musst du das Spiel in den exakt selben Ordner legen. Wichtig ist, das du dich mit deinem Account bei deinem Kumpel einloggst und das Spiel über Steam ganz normal Installierst, als würdest du es erneut laden wollen.
Steam sollte dann den bereits existierenden Ordner erkennen und somit sofort installieren, ohne Download.

Kommentar von juster5000 ,

aber wie download ordner?

Kommentar von Ifosil ,

"Common" ist faktisch der Ordner, wo alles installiert und geladen worden ist.

danke <3<3<3

Antwort
von Whispywhisp6, 28

Geh im Explorer unter Programme, dann zu Steam, dann zu common, dann zu SteamApps und kopiere den Ordner des Spiels auf den Stick. 

Antwort
von 3runex, 30

Das ist ganz einfach: Einfach das Game aus dem Steam Ordner rauskopieren. Es müsste sich hier befinden "C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\BioShock Infinite" Hier als Beispiel mal "Bioshock Infinite". Dann auf dem anderen PC einfach die ganzen Dateien genau in den Ordner kopieren (Der Ordner sollte da natürlich vorher vorhanden sein)

Dann Steam neustarten und nicht wundern wenn Steam trotzdem noch ein wenig downloaden wird, aber dann nicht mehr ganz komplette Spiel.

danke :-) aber wie genau sitze grad vor m pc und weiß nicht in welchen ich kopieren muss^^

Kommentar von 3runex ,

Also du gehst einfach zum Ordner wo das spiel drin ist. Also wie hier E:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\BioShock Infinite

Kommentar von 3runex ,

Was genau verstehst du da nicht daran? :)

wenn ich auf dagenträger c geheprogrammex86 dann auf steam  dann auf steam apps dann auf common dann den ordner des spiels auf den usb stick ziehen und fertig?

Kommentar von 3runex ,

Ja! Fertig. Und auf dem anderen PC einfach genau in diesen Ort wieder reinkopieren.

vielen dank dafür ich liebe euch dafür <3<3<3

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten