Frage von suni24, 45

Hallo ich habe ein Shirt machen lassen wo drauf steht Meine Mutter ist mein Schutzengel der über meinen Rücken wacht! die frage ist meinen oder meinem?

Antwort
von Blindi56, 17

wenn sie über Deinen Rücken wacht, passt sie auf Deinen Rücken auf.

Über Deinem wacht sie quasi hinter Deinem Rücken über Dich, ist aber ungewöhnlich, das so auszudrücken.

Antwort
von miezepussi, 21

Wieso soll jeman d(egal ob Engel oder nicht) über Deinen Rücken "wachen"? Hast du Rückenprobleme? Dann geh zum Arzt. Eventuell hilft auch Sport.

Kommentar von Giuliahom ,

so ein Quatsch! ich denke den Sinn hast du nicht verstanden?!

Kommentar von miezepussi ,

Doch habe ich, auch wenn meine Antwort das nicht vermuten lässt.  Um die eigentliche Frage zu beantworten, es muss "meinem" heißen.

Ich würde mich fremdschämen, wenn ich jemanden der älter als 6 ist, mit so einem Shirt rumlaufen sehen würde. Sie oder er rennt vermutlich ständig zu Mami und ist unselbstständig.

Antwort
von Barolo88, 20

über meinem Rücken  muss das heißen, es sei denn der Schutzengel passt nur auf deinen Rücken auf und auf sonst nichts

Antwort
von joheipo, 14

Wenn da stünde "....über meinen....", dann paßt Dein Schutzengel nur auf Deinen Rücken auf und der Rest Deines Körpers ist ihm schnuppe.

Bei "....über meinem..." hast Du den kompletten Rundumschutz.

Antwort
von Wonnepoppen, 17

In dem Fall "meinen"!

Ich versteh nur den Sinn nicht?

wieso wacht deine Mutter über deinen Rücken?

Antwort
von exxonvaldez, 8

Kommt drauf an, was du aussagen willst.

Antwort
von Norina78, 11

Vielleicht wäre es schöner zu schreiben: Meine Mutter ist mein Schutzengel

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten