Frage von jojo26033, 27

Hallo, ich habe ein RIESEN Problem. Was kann ich dagegen tun, dass ich morgens kein Bock auf Schule habe und somit im Unterricht nicht richtig aufpasse?

Antwort
von Kuhlmann26, 8

Ich glaube wir müssen mal herausarbeiten, was hier das wirkliche Problem ist. Das eigentliche Problem ist, dass Du gezwungen bist, in diese blöde Schule zu gehen und das Du im Unterricht aufpassen musst. Das Du darauf keinen Bock hast, ist ganz normal, deshalb solltest Du gar nichts daran ändern.

Gruß Matti

Antwort
von 1467prozentig, 18

Wenn du es nicht schaffst dich von alleine zu motivieren, hier ein Tipp:

Nimm ein grünes und ein rotes Band, immer wenn du auf das grüne Band guckst, wirst du daran erinnert zuzuhören und/oder mitzuschreiben und immer wenn du aufs rote Babd guckst wirst du daran erinnert, dich zu melden.


Ich hatte mit 13 genau deine Probleme und mir hat das immer geholfen. 


Du kannst ein Band um deinen Arm machen und das andere an deine Federtasche, oder eins in die Federtasche und eins außen ran, du kannst die auch an dein Hausaufgabenheft oder deine Mappe machen. Du kannst dir auch statt den Bändern Sticker draufkleben oder Symbole malen: wie du magst.


Wichtig ist nur, dass du von Anfang an am Ball bleibst. Irgendwann hast du so eine Routine (spätestens nach 7 Monaten), dass du dich gar nicht mehr erinnern musst.

Antwort
von Salima92, 19

Sag dir immer: "Bald sind Weihnachtsferien". Spaß beiseite. Du musst immer daran denken: Man lernt nicht für die Schule, sondern für das Leben. Ja gibt mal Tage, wo man kein Bock auf Schule hat. Die hatte ich auch als Schülerin. Aber wenn du immer solche negativen Gedanken, dann bist du richtig desinteressiert, weil du dich so reinsteigerst. Beiss die Zähne zusammen und zieh es durch. :)


Antwort
von Sniels, 27

Versuch dich aktiv am unterricht zu beteiligen. Ich weiß das fällt schwer bin selber in der 10. klasse aber es hilft

Kommentar von 1467prozentig ,

Das stimmt. Wenn man sich meldet, wird alles interessanter.

Antwort
von Mignon2, 23

Dein Problem heißt, glaube ich, Faulheit. Hattest du nicht heute schon gefragt, wie du morgen am besten den Unterricht schwänzen kannst? Reiß dich zusammen. Das Leben ist kein Wunschkonzert. Deine Mitschüler müssen auch in die Schule gehen.

Kommentar von jojo26033 ,

Nein ich habe heute nicht gefragt wie man den Unterricht schwänzen kann :D

Kommentar von Mignon2 ,

Dann habe ich dich verwechselt Sorry!

Antwort
von Schocileo, 3

Früher schlafen gehen, Handy&Laptop öfters mal weglegen, dir Ziele stecken was du erreichen willst

Antwort
von txqzyboy, 18

Kenn ich zu gut. Einfach hingehen, und versuchen sich irgendwie dafür zu interessieren..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten