Frage von Emilie123123, 44

Hallo:) Ich habe ein Problem. Undzwar habe ich meine Tage die letzten 3-4 Monate nicht bekommen .:/ woran kann das liegen !! Schwanger bin ich nicht !!!! ?

Ich habe meine Tage einfach nicht mehr bekommen und jetzt hab ich natürlich bedenken :/ Woran kann das liegen ? Das ich schwanger bin ist ausgeschlossen (Jungfrau) Außer (was ich sehr sehr sehr unverscheinlich finde ) ist das ich vor 3monaten operiert wurde und mich da ein artzt "vergewaltigt " hätte !? ( aber das würde ich ja auf den tot nicht glauben .
Aber Angst das ich irgendwas habe ist schon da :/ 

Aber die artzt Geschichte finde ich selbst ziemlich komisch das ich da rüber erst nachdenke .😂😬

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von karajan9, 18

Dass du vergewaltigt wurdest, halte ich für höchst unwahrscheinlich. Es ist ja auch nicht so als wäre das einfach so möglich. Wenn dir die Gewissheit gut tut, kannst du dir natürlich trotzdem einen Schwangerschaftstest besorgen.

Wie XxDerHelferXD schon gesagt hat, sind solche Unregelmäßigkeiten besonders in jüngeren Jahren keine Seltenheit. Trotzdem kann es nicht schaden, wenn du mal bei deiner Frauenärztin vorbei schaust :-)

Antwort
von lovelymissx, 13

Was hast du denn für Vorstellungen..

Wie lange hast du denn schon deine Periode? Die kommt vor allem anfangs nicht immer regelmäßig.. Mach dir keine Gedanken, das hat nicht immer was mit einer Schwangerschaft zutun. Auch durch Stress kann es ausgelöst werden.

Solltest du sie demnächst nicht nochmal bekommen, kannst du es ja immer noch bei einem Arzt abklären lassen :)

Antwort
von Failea, 14

In der Pubertät kann die Periode noch sehr unregelmäßig sein. Allgemein kann sie auch bei körperlichem Stress aus bleiben. Z.B. bei Gewichtsabnahme oder Untergewicht kommt das häufiger vor,  eventuell könnte auch die OP, wenn es ein größerer Eingriff war, etwas damit zu tun haben. Generell schadet es aber sicher nicht, wenn du mal zum Frauenarzt gehst und dich untersuchen lässt, um sicher zu stellen das alles in Ordnung ist. 

Antwort
von Honeymoon03, 8

Hallo :)

Ich hatte das auch mal... war komisch damals und ich hab mir auch sorgen gemacht aber letzten Endes kann es einfach an stress oder so liegen :)

Ich gehe mal davon aus dass du noch recht jung bist und da kann das zwischendurch schon mal passieren, dass die Tage mal ausfallen 

Allerdings kamen sie bei mir schon seit 2 Monaten wieder... 

Ich kann dir leider nicht garantieren, dass stress oder hormone der Auslöser sind, aber es wäre möglich....

Falls du dir aber unsicher bist und Gewissheit möchtest, würde ich dir raten mal zum Frauenarzt zu gehen :)

Der kann dir sicher besser helfen, bzw. dir eine Ursache nennen.

Viel Glück 

Lg 

Honeymoon

Antwort
von Kathy1601, 6

Am Anfang seiner Periode ist das normal dass sie ausfällt dein Körper muss sich erst einstellen und Stress beeinflusst den Zyklus entnorm

Antwort
von XxDerHelferXD, 16

Ein Arzt hat dich sicherlich nicht vergewaltigt, denk nicht über sowas nach. Ich gehe mal davon aus, dass du noch jünger bist. In deinem Alter ist der Zyklus noch nicht so genau und es oft möglich, dass du mehrere Monate deine Tage nicht bekommst.

Antwort
von TimHe, 10

Wenn du operiert wirst, ist meistens mehr als nur ein Arzt da. Mindestens noch die Krankenschwestern und die werden nicht einfach wortlos zuschauen, wie du vergewaltigt wirst. Sowas ist praktisch unmöglich.

Es kann an den Hormonen liegen oder andere körperliche Ursachen (Anorexie bspw.) Nimmst du die Pille? Auch andere Medikamente könnten theoretisch solche Nebenwirkungen haben. Am besten klärst du das mit einer Gynäkologin ab.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten