Frage von unicorngirl16, 80

Hallo ich habe ein Problem und würde mich freuen wenn ihr mir weiter helft. Also ich bin 15....Was soll ich machen?

Bin 15 und nehme seit 1 monat meine pille. Alles gut vertragen. Mein Freund und ich hatten schon öfters sex ohne Kondom. Jetzt bin ich in der pillenpause und bekomme meine tage nicht. Habe leichte schmierblutungen aber nichts richtiges. Ich mache mich echt verrückt aber habe oft gehört es sei normal. Heute ist der 2 tag an dem ich keine pille nehme. ist es normal?

Antwort
von BrightSunrise, 28

Unter Einnahme der Pille hast du keine Periode, sondern eine Abbruchblutung. Diese Abbruchblutung tritt meist zwischen dem zweiten und vierten Tag der Pause ein und ist im Normalfall schwächer als die natürliche Periode. Die Abbruchblutung kann außerdem jederzeit stärker oder schwächer ausfallen oder auch ganz ausbleiben. Sie sagt auch nichts über eine eventuelle Schwangerschaft aus.

Wenn dir keine Einnahmefehler unterlaufen sind, du weder Durchfall noch Erbrechen hattest oder diverse Medikamente eingenommen hast, die die Wirkung der Pille beeinflussen, hast du nichts zu befürchten.

Lies doch bitte die Packungsbeilage, das macht man VOR der ersten Einnahme.

Grüße

Kommentar von unicorngirl16 ,

Ich habe die packungsbeilage gelesen aber danke!

Antwort
von Wuestenamazone, 9

Ja bei der ersten Packung kann das passieren. Du bekommst die Abbruchblutung auch nicht so stark. Wenn du richtig eingenommen hast brauchst du dir keine Sorgen machen. Lies mal den Beipackzettel. Sehr wahrscheinlich nimmst du nach der Pause normal weiter egal wie stark die Abbruchblutung war. Bist du unsicher ruf deinen Arzt an. Alles Gute

Antwort
von Inked95, 37

Bin zwar kein Frauenarzt, es können aber ganz normale Zwischenblutungen sein..

Antwort
von Durineya, 52

Sowas kann passieren, hatte ich auch schon.

Wenn du dir aber so unsicher bist und es dich ja offensichtlich so stresst, dann geh zu deinem Gyn und lass einen Test machen. Das dauert 10 minuten und normalerweise brauchst du auch keinen Termin.

Antwort
von newcomer, 42

nun du solltest ernsthaft erwägen einen Schwangerschaftstest zu machen oder Frauenarzt zu besuchen

Kommentar von unicorngirl16 ,

Es geht mir ja nicht darum ob ich schwanger bin sondern warum ich meine tage nicht bekomme

Antwort
von partycrazygirl, 16

Die Pille sollte wirken solange du dich nicht erbrochen hast oder Durchfall hattest. Denn sonst solltest du die Pille nochmal einnehmen

Kommentar von unicorngirl16 ,

habe mich nicht übergeben oder Durchfall gehabt. Habe sie immer regelmäßig und pünktlich eingenommen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten