Frage von Spielmacher22, 63

Hallo, Ich habe ein Problem plötzlich habe ich kein word excel oder powerpoint auf meinem mac ich glaube ich habe es versehentlich gelöscht wie kann ich es?

Hallo,

Ich habe ein Problem plötzlich habe ich kein word excel oder powerpoint auf meinem mac ich glaube ich habe es versehentlich gelöscht wie kann ich es wiederherstellen ?

Expertenantwort
von guenterhalt, Community-Experte für Computer, 26

versehentlich gelöscht?
Du hast dich versehentlich als Superuser angemeldet, denn der "einfache" Benutzer hat nicht die Rechte, um das zu machen.

Dann hast du versehentlich rm -f <Name-des-Programms> eingegeben.

Wer soll das glauben. Man kann natürlich cd <zum-Verzeichnis-mit-Binaries> und rm -rf * Programme löschen. Dann funktioniert wohl aber nichts mehr.

Suche doch einfach mal nach "word" ( irgendjemand wird dir sagen können wie das Word-Binary im Mac richtig heißt) 

find / -name <word> 

(für <word> natürlich der richtige Name)

Expertenantwort
von compu60, Community-Experte für Computer, 30

War das Office Paket schon beim Kauf dabei oder selbst gekauft?  Bei selbst gekauft sollte es einen Downloadlink geben oder eine DVD zum installieren und den Lizenzkey.


Kommentar von vogerlsalat ,

Auf einem Mac ist NIE Microsoft Software vorinstalliert.

Antwort
von loxa00, 39

gelöschte dinge kann man normalerweise nicht wiederherstellen

Antwort
von vogerlsalat, 36

Wo genau suchst du denn?

Finder > Programme ist es nicht zu finden?

Kommentar von Spielmacher22 ,

nein im Finder bei Programme ist es nicht zu finden und im Dock sind nur Fragezeichen zu sehen 

Kommentar von vogerlsalat ,

Papierkorb?

Kommentar von vogerlsalat ,

Sag, du suchst schon Word Excel und Powerpoint, nicht zufällig Numbers, Keynote und Pages?

Antwort
von alarm67, 26

Backup/Wiederherstellung!?

PS: Wie kann man solche Programme VERSEHENTLICH löschen???

Antwort
von ViktoriaHH, 26

Leider kann man nicht wiederherstellen... :(

Vielleicht hast Du nur "Shortcut" von Desktop gelöscht?? Einfach löschen kann man es nicht, nur deinstallieren. Und kann es nicht glauben, dass man versehentlich das programm deinstallieren kann. Bei Deinstallation muss man es erstmal bestätigen, ansonsten geht es nicht.

Ansonstens wenn es wirklich war ist.....das Programm neu runterladen und wenn Du noch den Aktivierungscode hast, dann gehts wieder. Ansonstens neues Lizenz kaufen :)

Kommentar von guenterhalt ,

Einfach löschen kann man es nicht, nur deinstallieren.

selbstverständlich kann es löschen.

rm <irgendein-Binary>

und schon ist es "weg" (man kann es nicht mehr aufrufen).
Deinstallieren ist natürlich viel mehr. Da werden auch andere Dateien, die das Programm benutzt gelöscht oder so modifiziert, dass auch der Starter von der grafischen Oberfläche mit weg ist.

Kommentar von vogerlsalat ,

...und das schreibt man einfach mal "versehentlich"?

Antwort
von Coffeman444, 32

Beim office-Account herunterladen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten