Frage von Kriss2016, 86

Hallo ich habe ein problem mit VW Touareg 2,5 diesel BJ 2008?

und zwar nach ca 3 bis 5 km kommt immer eine fehlermeldung, auf dem Tacho fängt an vorglühspiralle zu blinken danach erscheint motorstörung werkstatt aufsuchen. beim auslesen zeigt der fehler P 2101, was kann das sein????

Expertenantwort
von ronnyarmin, Community-Experte für Auto, 50

Der Fehlercode ist ja nun bekannt.

Was sagt denn der, der den Fehler ausgelesen hat, dazu, was P2101 bedeutet, und welche Defekte sich daraus ableiten lassen?

Kommentar von Kriss2016 ,

das könnte mehrere sachen sein irgendwas mit stromkreis dann drosselklappe könnte es sein.. aber auch  ein bremsschalter kann es sein weil die mit dem fehler zusammen hängen!!

Kommentar von ronnyarmin ,

Dann würde ich irgendwas mit Stromkreis, die Drosselklappe und den Bermslichtschalter überprüfen. Das kann hier Niemand für dich machen, das muss schon am Fahrzeug geschehen.

Du hast 3 mögliche Ursachen genannt bekommen. Ich verstehe nicht, warum du hier danach fragst?

Kommentar von Kriss2016 ,

da waren mehrere fehler und das mit bremsschalter habe ich in anderem forum gelesen, das die irgend wie zusammen hängen.. aber danke.. für info

Antwort
von cr4nkz, 55

p2101 - Kreis Elektromotor d. Drosselklappenstellers - Signalbereich/Funktion

Antwort
von Hancook2102, 45

Das ist ne Kontrolleuchte. Lass es vernünftig auslesen. So kann man am besten wissen was es ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten