Frage von JanMauer00, 40

Hallo, Ich habe ein Problem mit unserem Wlanrouter. Kann Mir da einer Bitte Helfen?

Und zwar geht unser Router wie gewohnt, nur mit einem Problem... Manchmal geht das Wlan für MANCHE Geräte aus und wird dann auch unsichtbar, Nicht für alle. Darunter zählt mein Laptop. Da ich sehr dringend den Laptop brauche ist das immer schwierig. Nach einem Neustart geht dann das Wlan wieder und wird sichtbar für ungefähr 2 stunden.

Wäre nett wenn so schnell wie möglich einer Antwortet...

Mfg Jan

Antwort
von Karaseck, 21

Versuch mal in den Router Einstellungen das WLAN auf 2,4 MHz zu setzen.

Wenn das funktioniert kannst du Parallel ein 2. WLAN mit 5 MHZ laufen lassen.

Manche Geräte haben Probleme mit 5 MHz.

Seit ich meinen Speedport so eingerichtet habe, funktioniert es auch.

Antwort
von randomuser20, 30

Schon mal einfach den Stecker raus gezogen, mind. 10 Sekunden gewartet und wieder rein gesteckt? Hat bei mir/uns bis jetzt alle Router Probleme Behoben!

Kommentar von JanMauer00 ,

Das Problem ist jetzt auch schon ein bisschen länger her, durch das Neustarten geht das ja nur 2 stunden und dann ist immer wieder das gleiche Problem 

Antwort
von martinell, 8

Du kannst den Funkkanal ändern und z.B. die Router-FW aktualisieren. Wenn der Router ein Speedport der Telekom ist und wenn unter Garantie dann rufe die Telekom Hotline. Und bedenke, m.E. sind die Speedports nicht ganz so zuverlässig. Ricardo

Antwort
von Njoerd1976, 19

Hast du einen zweiten Router oder einen Repeater? Wenn ja dann im Zweitgerät den DNS-Server deaktivieren. 

Im Zweifel könnte es helfen, den Geräten anhand ihrer MAC Adresse fest IP´s zuzuweisen.

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 6

Hallo JanMauer00,

du hast hier schon viele hilfreiche Tipps bekommen.

Verrate uns doch, was du schon probiert hast und ob es geholfen hat.

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten