hallo ich habe ein problem mit meiner google play geschenkkarte. kann mir jemand helfen?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Umtausch geht nicht, da man 1. nicht nachvollziehen kann ob sie schon genutzt wurde und 2. totes Kapital für den Einzelhändler wäre, falls keiner in den nächsten Wochen so eine haben möchte, da der Händler die Karte nach Aktivierung auch bezahlen muss.

Im Normalfall muss man nur den Code auf der jeweiligen Karte frei rubbeln und verwenden, geht dies nicht, hoffe ich, dass du den "Aktivierungsbeleg" auch noch irgendwo hast, ein Zettel wo steht, dass die jeweilige Karte mit der dazugehörigen Seriennummer auch aktiviert worden ist.

Falls ja:bei google play anrufen (da müsste irgendwo beim Gutschein eine Nummer stehen, sonst auf dem Aktivierungsbeleg), Problem schildern und per Aktivierungsbeleg kannst du nachweisen, dass die Karte nicht geklaut ist, sondern aufgeladen wurde und dann helfen die dir und geben dir dein Guthaben.

Falla du keinen Aktivierungsbeleg hast, sehen deine Möglichkeiten sehr sehr schlecht aus.

Arbeite an einer Tankstelle und verkaufe die Dinger selbst, daher kenn ich mich da gut aus und weiss, dass die Firma die diese Karten aktiviert nicht unfehlbar und perfekt ist, aber dafür gibt es halt diese Aktivierungsbelege und die Hotlines der einzelnen Firmen, wie bei dir halt google play.

Hoffe konnte helfen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xthexman
29.12.2015, 16:06

danke für deine umfangreiche antwort :) Bei meiner Karte kann man nichts freirubbeln, die kassiererin meinte ich soll den code auf dem kassenbon eingeben. Auf dem Kassenbon sind nur leider 4 Codes. (Karrtennummer, Transaktionsnummer, Approval Code, Termial ID) hab alle versucht aber keiner geht. Muss ich vielleicht 2 Codes eingeben?

0