Frage von REVOLTEC04, 31

Hallo, ich habe ein problem mit meinem s3?

und zwar habe ich Android 4.3 und will mir Pokémon go laden allerdings braucht man da ja min. 4.4 meine frage ist kann ich zum Beispiel lollipop auf meinem handy installieren wenn ja woher bekomme ich das update

Antwort
von KlecksKeks, 5

Um Pokémon GO spielen zu können (und auch noch einige Jahre die neuesten Apps nutzen zu können), musst du dir ein neues Smartphone mit einer aktuelleren Android-Version (6 oder 7) holen.

Das Samsung Galaxy S3 ist schon etwas veraltet, bzw. das darauf installierte Betriebssystem, und bekommt von Samsung keine Updates (auch keine Sicherheitsupdates) mehr.

Die einzige Möglichkeit wäre das Gerät zu rooten (Ein alternatives Android-Betriebssystem installieren.). Wenn du dich damit nicht auskennst, würde ich aber die Finger davon lassen. (Außerdem soll das Spiel, seit dem neuesten Update, eh nicht mehr auf gerooteten Geräten laufen.)

Antwort
von Yoshi32, 2

Du kannst ein Flash update machen. Dabei können deine gesamten Daten verloren gehen. Generell ist pokemon go ein schlechtes Spiel und den Aufwand nicht wert !

Antwort
von Krustiderkrusti, 12

Ja kannst du misst aber dein handy rooten beim s3 ist das aber gar kein problem einfach mal in youtube schaun und du kannst android 6 draufhauen ist ein custom rom einfach mal samsumg galaxy s3 android 6 custom rom eingeben ^^

Antwort
von RainTager, 18

Such auf YouTube nach Cyanogen Mod. Aber Pokemon Go funktioniert auch nicht bei gerooteten Geräten.

Kommentar von Krustiderkrusti ,

Bei mir funkts aber ^^ 

Antwort
von Neubii, 25

Das Update gibt es nicht. Dass liefert Samsung nicht aus.

Kommentar von REVOLTEC04 ,

ja aber ich kann doch bestimmt ein anderes Betriebssystem installieren

Kommentar von Neubii ,

Ein anderes Betriebssystem wäre ? :D

Die Androidversion deines S3 kennt deine CPU deinen RAM, usw.

Die Androidversion meines Z3 kennt eine ganz andere CPU, einen ganz anderen RAM usw.

Das geht sich nicht auf.

Kommentar von Krustiderkrusti ,

 schonmal was von custom roms (gemoddeten android versionen) gehört ? ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community