Frage von L05TPL4N3T, 100

Hallo ich habe ein Problem mit meinem pc undzwar habe ich ein ordner auf dem desktop der sich nicht löschen lässt Unlocker hilft auch nicht was tun?

Farge steht oben :D

Antwort
von Dikal, 68

Meistens kann man Ordner und Dateien nicht löschen, weil sie irgendwo noch verwendet werden, es kommt dann auch eine entsprechende Fehlermeldung, falls das so ist schliesse das Programm oder ein Programm das auf dieses zugreift wie zBsp. die cmd oder durch eine Verknüpfung mit dem Programm.

Falls es das nicht ist, hau mal die Fehlermeldung rein aus der kann man am meisten schliessen was falsch läuft

MfG


Kommentar von L05TPL4N3T ,

es wird ja nirgends mehr verwendet es steht da das dass element nicht gefunden wurde

Kommentar von KolnFC ,

Auch nach einem Neustart? Ich kenne die Fehlermeldung und weiß selbst nicht genau woher sie kommt.

Meist habe ich das wenn ich ein Element lösche (das passiert tatsächlich) und es anschließend aber noch angezeigt wird.

Nach einem Neustart bzw. Neustart des Explorers wird das Element dann aber auch nicht mehr angezeigt...

Kommentar von Dikal ,

Bei mir hat sich die Fehlermeldung meistens nach einem Clean-up verzogen (IObit) hab sie aber auch schon bis zum Neustart nicht wegbekommen

Antwort
von KolnFC, 51

Hallo,

unter Windows gibt es meist drei Gründe warum sich Daten nicht löschen lassen.

  • Sie enthalten gerade ausgeführte Programmteile
  • Sie sind schreibgeschützt
  • Es fehlen Berechtigungen (Sie sind z.B. nicht der Besitzter)

Je nachdem unterscheiden sich die Lösungswege...

Kommentar von L05TPL4N3T ,

es wird nirgends ausgeführt

wenn ich den hacken bei schreibgeschützt weg machen will kommt das ein fehler aufgetreten ist und das die datei im system nicht gefunden wurde

Antwort
von Gh0stwr1t3r, 49

Wenn der Ordener mit einem Program zusammenhängt dann lösch zuerst mal dieses. Wenn das auch nichts hilft, drückst du Windows Taste + S, (Suchen) und gibts da %appdata% ein da kommst du dann in einen Ordner, gehst du einen Ordner weiter zurück, Appdata, löst du in allen drei Ordnern Local, Locallow und Roaming alle Dateien und Ordner die etwas mit dem Ordnder bzw Program auf deinem Desktop zu tun haben. Sollter das nicht helfen weis ich auch nicht....

Kommentar von Gh0stwr1t3r ,

Ja genau nwenn sie Schreibgeschütz sind einfach Rechtsklick auf den Ordner, EIgenschaften und dann unten den Hacken bei Schreibgeschütz rausnehmen...

Kommentar von L05TPL4N3T ,

wenn ich es deaktivieren möcht kommt das ein fehler aufgetreten ist und das systen kann die angegebene datei nicht finden

Kommentar von Dikal ,

Versuch mal den Ordner in der cmd zu öffnen einfach shift drücken undrechtsklicken und dann Eingabeaufforderung hier öffnen

Kommentar von L05TPL4N3T ,

und dann?

Kommentar von Dikal ,

Ah Sorry mein Fehler musst gar nicht auf den Ordner extra zugreifen, reicht normal in der cmd. Gib rd und dann den Pfad zum Ordner an C:\ ...

Kommentar von Dikal ,

Falls die Meldung kommt Verzeichnis ist nich leer zuerst del Pfad und dann nochmal mit rd und dem Pfad.

Antwort
von Tuehpi, 74

Was sagt es denn warum es nicht gelöscht werden kann? 

Kommentar von L05TPL4N3T ,

Element wurde nicht gefunden 

Kommentar von Tuehpi ,

Hast du mal versucht den Computer neu zu starten? Oder den Prozess "explorer.exe" abzuschießen? 

Kommentar von L05TPL4N3T ,

ja hab schon neu gestartet wie meinst du das mit explorer.exe?

Kommentar von Dikal ,

explorer.exe ist ein Befehl in der cmd das den File-manager öffnet, bin nicht ganz sicher aber glaube dann kannst du mehr machen.

Kommentar von Tuehpi ,

Ja, ist es. Unter anderem. Der Prozess "explorer.exe" im Task Manager repräsentiert jedoch den Großteil der Windows GUIs (Taskleiste, Desktop etc.) Wenn man diesen Abschießt, startet sich um Grunde der Desktop neu. Vereinfacht ausgedrückt. Da hier Windows scheinbar irgendwas durcheinander gebracht hat und ein Objekt anzeigt das es eigentlich nicht gibt, könnte es helfen diesen Prozess abzuschießen und neu zu starten. 


Edit: 

http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1188630

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten