Frage von DarKSideGam3erZ, 40

Hallo ich habe ein Problem mit meinem PC kann mir jemand helfen?

Gestern habe ich Abends ganz normal meinen PC ausgeschaltet und nachdem er vollständig herunter gefahren ist und alle LED´s aus waren, ist der PC nach ein paar Minuten auf einmal wieder Hochgefahren ohne das ich den Knopf gedrückt habe. Ich habe erst gedachta, dass der ich wieder einen Bluescreen hatte, war aber keiner dann habe ich den PC wieder heruntergefahren und bin pennen gegangen und als ich dann am nächsten Morgen aufgewacht bin war der PC wieder an. Ich habe schon in ein paar Foren nach meinem Problem geschaut aber niemand hatte das gleiche Problem jetzt wollte ich euch mal Fragen ob jemand das gleiche Problem hat oder hatte der mir weiter helfen kann das nervt.. PS: Er fährt sich immer erst nach ca. 10-20min hoch also es ist Zeit dazwischen ich weiß es aber nicht genau) Vielen Dank im Vorraus und bitte nur ernsthafte Fragen! :)

Antwort
von Centario, 25

Eine Möglichkeit wäre wenn du das Internet angeschlossen hast, dass im BIOS die Weckfunktion für das I-net aktiv ist. Du solltest in deiner Anleitung mal danach suchen und diesen Weckmodus deaktivieren. Ob jetzt noch weiter Einstellungen an deinen PC in Frage kommen weiß ich jetzt auch nicht. Oder ziehst mal dein Internet-Kabel raus und wartest mal ab ob er dann auch von alleine startet. Wenn er dann auch startet wäre es ein anderes Problem.


Kommentar von DarKSideGam3erZ ,

Okay Danke ich werde mal schauen! :)

Kommentar von DarKSideGam3erZ ,

Wissen sie wo die Einstellungen für Wake up im BIOS sind? :/

Kommentar von Centario ,

Da wo eventuell etwas mit Stromsparen zu finden ist. Du kannst suchen nur nichts verstellen bis auf das was du verstellen möchtest. Ohne ein bisschen Übung kommst du nicht weiter. Mache im BIOS sehr vorsichtig wenn du klein anfängst. Du hast ja die Möglichkeit zu googlen. Lese da erst wie man sowas macht und dann findest du zu Wake up auch was.

Kommentar von DarKSideGam3erZ ,

okay aber im web hab ich danach auch schon gesucht aber nicht all zu viel gefunden ist meist nur windows 7 was mir nicht wirklich hilft muss ich noch mal schauen. Danke! :)

Kommentar von Centario ,

Wenn du im BIOS was verstellst schreibe dir auf wie wo und von was auf was, dass ist für den Fall wenn du zur alten Einstellung zurück willst genau weißt was du machen willst.

Antwort
von DarKSideGam3erZ, 12

Weiß jemand wie ich bei Windows 10 in die Wake up Einstellungen komme
oder wo ich die im BIOS finde? Ich kann zwar ins BIOS gehen aber ich
weiß nicht wo ich die Wake up Einstellungen finde.:/

Kenne mich im BIOS nicht aus, weil ich meinen PC noch nicht so lange habe und ich mich damit noch nicht befasst habe :/ Danke im Vorraus! :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten