Frage von NACGAMER, 49

Hallo, ich habe ein Problem mit meinem PC: Es öffnen sich ständig Seiten und komisch Chinesisch Programme sind plötzlich installiert?

(ich tippe auf eine Virus) nach ca 2 min. wird mein PC abgeschalten (automatisch) und es kommt eine Fehlermeldung (Bild unten). Ich kann also nich mal ein einen PCScanner durchlaufen lassen.. Wie kann ich das entfernen?

Expertenantwort
von funcky49, Community-Experte für Computer & PC, 21

Erstelle Dir eine Kaspersky Rescue Disk 10 auf USB-Stick (ggf. auch auf CD) und boote den Rechner damit. Lies´  die Anleitung dazu auf der Kaspersky-Seite.

https://support.kaspersky.com/de/8092

Den Stick musst Du natürlich erstmal auf einem anderen PC erstellen.

Wenn alles nichts hilft - was gut möglich ist - dann muss der PC neu installiert werden. Die eigenen Daten vorher auf eine ext. USB-Platte oder Stick sichern (das geht auch über den Dateimanager der Rescue-CD).

Expertenantwort
von surfenohneende, Community-Experte für Computer & PC, 22

System radikal neu aufsetzen von Null an erforderlich incl. Alle platt machen

rette vorher nur wichtige private Dateien auf eine externe Festlette mittels einer Linux LIVE-CD/DVD/USB ( z.B. Linux mint MATE )

Antwort
von ToastitheToast, 7

Am besten wäre es, wenn du deinen PC neu aufsetzt. Wenn du davor ne Safedata gemacht hast (natürlich bevor den Virus hattest) kannst du dir deine Daten die du "gesafet" hast, wieder auf den PC bringen.  (das geht soweit ich weiß, mit einer Linux CD.

Antwort
von TheAgent2000, 28

Windows neu installieren vielleicht.

Kommentar von NACGAMER ,

Ja aber dann verliere ich alle meine Daten..

Kommentar von TheAgent2000 ,

Kann man ja vorher sichern

Antwort
von peterh87, 19

Virenscanner und auch Spyware- und Malwarescanner durchlaufen lassen, danach versuchen Daten zu sichern und dann Window neu installieren.

Kommentar von NACGAMER ,

Hast du eog. mal die Frage gelsen?! Es geht nicht

Kommentar von peterh87 ,

Sorry, dann mit einer "Rettungs-DVD" starten und dann Daten sichern und dann Windows installierne und dann nochmal auf Viren checken.

Antwort
von htc1234alex, 6

war bei mir auch. hab einfach mein system neu aufgesetzt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten