Frage von Tugifa, 29

Hallo, Ich habe ein problem mit meinem Headset was dringend gefixt werden muss :(?

So, Ich habe ein Asus Strix 2.0 Gaming Headset seit 2 Monaten. Ich kann es eigentlich nicht glauben, aber es ist in 2 Monaten hin 100€ Verschwendung. Das Problem liegt hier. Wenn ich den Klinkenanschluss bis da (siehe bild) anstecke funktioniert alles bis auf dem Mikrofon. Da mir der Mikrofon auch sehr wichtig ist hab ich es mal voll versucht und dann höre ich nur die Hintergrundgeräusche der Musik oder vom Spiel und das Mikrofon funktioniert auch nicht. Früher hat es mit vollem Stecker noch funktioniert. Ich hab die "Stelle" gefunden wo es "kapput" war. Ich habe diese Stelle dann geknickt und dann ging alles. Nach 2 wochen war es schlimmer und dann ging es nicht mehr. Ist ein Teures Headset, also bitte helft mir. :(

Antwort
von malte123434, 27

da du noch in dem zeitlichen rahmen der gesetzlichen herstellergarantie bist gib es zurüück bzw. tausch es gegen ein neues um.

Kommentar von Tugifa ,

An wen soll ich es schicken? Ich hab es bei Cyberport gekauft, aber leider habe ich die Rechnung nicht mehr :/

Kommentar von malte123434 ,

naja dann ist es wohl Pech! du hast einen kabel bruch in einen wackelkontakt verwandelt so das warscheinlich zuerst die verbindung unterbrochen war und als du sie wiederhergestellt hast hat es zwar zuerst funktioniert aber danach war die stelle irgendwann ganz kaput einzige rettung wenn du löten kannst, kannst du versuchen an der Stelle hinter dem Kabelbruch das kabel ab zu schneiden und die kontakte erneut am stecker fest zu löten oder in einem fachgeschäft (am warscheinlichsten in einem kleinen) nachfragen ob die das reperieren können. das ganze könnte aber gerne 30 - 40 € kosten. oder du entfernst die ummantelung vom kabel und legst die dräte der jeweiligen adern vor und hinter dem kabelbruch blank. diese musst du mit einander verzwirnen und dann mit isolierband isolieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community