Frage von Sebisepp, 15

hallo ich habe ein problem, mir ist immer noch unklar, trotz vieler übungen: wo liegt der unterschied (und wann verwendet man was) zwischen have und be?

hier ein beispiel: wann sage ich: it has been raining und wann sage ich it was raining mir ist klar, dass beides progessive formen sind, das eine simple past, das andere presnt perfekt aber ansonsten ist mir schleierhaft, wann nehme ich to have und wann to be?

Antwort
von DrunkenGypsy, 5

Also. Stell dir einen fiktiven Zeitpunkt in der Vergangenheit vor.
It was raining wird benutzt, wenn du über diesen Zeitpunkt redest.
It has been raining wird genutzt, wenn es zum fiktiven Zeitpunkt schon geregnet hat und es Jetzt immer noch regnet. Has been wird für andauernde Vorgänge benutzt, wie zum Beispiel I have been playing piano for 12 years. Du spielst seit 12 Jahren Piano und tust dies jetzt immer noch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten