Frage von ZockerHH, 892

Hallo, ich habe ein Problem in der Battlefield 1 - Kampagne, vielleicht könnt Ihr mir nen Tipp geben?

Ich zocke Battlefield 1 auf PS4 und bin in der Story-Mission "Nebel des Krieges" unterwegs, dort wird eingeblendet, daß ich die R2-Taste halten soll um den Panzer (Black Bess) zu reparieren. Mit dieser Taste schiesst man aber doch - wie soll das gehen ? Ist das ein Bug oder habe ich etwas übersehen / falsch verstanden ?

Bei Goo... habe ich leider nichts dazu gefunden, daher stelle ich die Frage mal hier, vielleicht beschreibt mir ein PS4-Zocker auch einfach, welche Taste er zum Reparieren drückt. Bin dankbar für jede Hilfe, da ich gern weiter daddeln möchte ;-)

Antwort
von MrMiles, 782

Schau doch einfach in der Tasten bzw Controllerbelegung nach welche Taste du vergeben hast.

Es gibt ja verschiedene Controllerschemen - welches du benutzt, kannst du am einfachsten selbst nachschauen.

Kommentar von ZockerHH ,

Danke schon mal für den Tipp, beim Controllerschema auf der PS4 finde ich nur leider keine Tastenbelegung für´s "Reparieren" und wie am PC ist eine einzelne Tastenzuordnung auch nicht möglich.

Man kann da nur zwischen Klassisch / Rechts-/Linkshänder wechseln.

Kommentar von ZockerHH ,

Ok, das Problem ist gelöst durch die diverses Herumprobieren.

Antwort
von ZockerHH, 692

Lösung:

Für andere, die vielleicht auch vor diesem Problem stehen, man drückt einfach die linke Taste auf dem D-Pad, dann hat man den Hammer ausgewählt, damit lässt sich der Panzer reparieren.

Sorry, wenn ich einige Funktionen noch nicht richtig nutze, bin neu hier.

Kommentar von planreh ,

Was ist das D-Pad ?, 

 komme da auch nicht weiter 

Kommentar von ZockerHH ,

Hallo planreh, damit ist das Steuerkreuz (D-Pad = Digital-Pad) gemeint, dort muss man auf die linke Taste drücken, dann erscheint der Hammer mit dem man dann den Panzer reparieren kann, beim Panzer hält man dann R2 solange und so oft gedrückt, bis alles repariert ist. Viel Spaß beim Zocken !

Antwort
von Dudelnarr, 382

Habe genau das selbe Problem... Selbst der Hammer lässt sich nicht immer auswählen... Stattdessen schieße ich immer nur auf den Panzer... scheint ein Bug zu sein... 

Antwort
von FailOverflow, 308

Linke Taste auf dem Steuerkreuz
Damit holst du den Schraubendreher raus und kannst den Panzer reparieren

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community