Hallo, ich habe ein Problem. Ich bezahle ein 16000Kbs DSL-Leitung und kriege max 2000Kbs. Kann mir jemand helfen, habe keinen Plan?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo Diekillerleiche,

welche DSL Geschwindigkeit ist denn an deinem Anschluss geschaltet und wo hast du diese DSL-Werte her? Mit einem Speedtest ermittelt?

Wenn ja, schaue bitte mal im Router nach, mit welchen Werten sich dieser synchronisiert. Nutzt du eine LAN- oder eine WLAN-Verbindung?

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also dein Nachbar wird sein Internet wahrscheinlich nicht über den Telefonanschluss sondern Kabel beziehen.
Ich habe 60000 und bekomme alles. Ein Haus weiter ist kein Kabelinternetanschluss und da kommen grade mal 2000 an.
Die Sache ist die, dass die Anbieter sich mit dem Satz "Bis zu 160000" absichern. Im Kleingedruckten steht, dass es abhängig vom Wohnort weniger sein kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kontaktiere den Anbieter

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn man sich eine 16k Leitung holt, dann heißt das, dass man MAXIMAL 16k bekommen kann.

Da musst du den Anbieter anrufen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung