gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Hallo, ich habe ein Problem Hilft mir bitte

gefragt von TOSHIBA1TOSHIBA1 am 07.11.2009 um 11:29 Uhr

ich habe manchmal das gefühl das ich drausen beobachtet werde und dann guck ich immer öfter hinter mich un geh atomatich schneller

Bin 10 jahre

Was tun?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Angst x 1.840 gehen x 63 beobachtet x 3

Komori
beantwortet von Komori am 7. November 2009 11:31
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Sprich mal bitte mit deinen Eltern darüber und wenn dir das auf dem Schulweg passiert, mit einem Lehrer. Du bist noch sehr jung, deshalb sollte man da etwas vorsichtig sein und das nicht direkt als Einbildung betiteln.

anonym
beantwortet von lolana168 am 7. November 2009 11:31
1x

Oh Gott. Bitte geh zu Deinen Eltern.Was Du hast ist echt nicht witzig.Erst recht nicht mit 10 Jahren !

heureka47
beantwortet von heureka47 am 8. November 2009 16:34
0x

Das ist wohl so etwas wie - übertriebene - Angst / Unsicherheit.

Angst ist eigentlich eine nützliche menschliche Fähigkeit. Bei eventueller drohender Gefahr will sie deine Aufmerksamkeit schärfen und dich anregen, deine guten Kräfte zu aktivieren, damit du einer Gefahr bestmöglich begegnen kannst.

Wenn Angst über diese Aufgabe hinausgeht und dich stört / behindert, steht sie im Rang einer psychischen Störung.

.

Aus ganzheitlicher Sicht deute ich die meisten gesundheitlichen Störungen - auch psychische, auch Angststörungen - als Mangel an universeller Lebens-Energie / Liebe.

Verursacht meist durch "Streß" - auch im weitesten Sinne.

Besonders tückisch: Unbewußter Streß. Der muß erst bewußt gemacht / aufgedeckt werden, damit er unschädlich gemacht werden kann.

.

Unabhängig von anderen Maßnahmen kann jeder Mensch im Bewußtsein Kontakt aufnehmen zur universellen Energie und dort "auftanken" und sein Potenzial an Lebens-Energie / Liebe vergrößern / stärken. Das wirkt auch präventiv! .

Zu Details siehe auch meine TIPPS zu "Streß", "Angst / Liebe", "Lebens-Energie" u.a. hier bei GF oder bei gesundheitsfrage.net - zu finden über mein Profil.

wayout
beantwortet von wayout am 7. November 2009 16:23
0x

denk einfach an folgendes:dir will niemand was antun,falls etwas schrekliches passiert sind immer leute da die dir helfen,bleib ruhig! aber ich weiss nicht von wenn du dich beobachtet fühlst... monstern,zombies,horrorfiguren, oder so was hoffentlich konnte ich helfen

wayout
beantwortet von wayout am 7. November 2009 16:23
0x

denk einfach an folgendes:dir will niemand was antun,falls etwas schrekliches passiert sind immer leute da die dir helfen,bleib ruhig! aber ich weiss nicht von wenn du dich beobachtet fühlst... monstern,zombies,horrorfiguren, oder so was hoffentlich konnte ich helfen

mitschmitsch
beantwortet von mitschmitsch am 7. November 2009 11:34
0x

erlich nicht mit 10 naja ich bin auch erst 13 aber egal

kochstuebchen
beantwortet von kochstuebchen am 7. November 2009 11:31
0x

nicht so viele böse filme anschauen. und sich in dem alter nicht bei gf rumtreiben.

Prince93
beantwortet von Prince93 am 7. November 2009 11:30
0x

mit dein eltern reden

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.