Frage von Flaax246, 150

Hallo, Ich habe ein Problem bei einer Online Bestellung und zwar: Ich hab mir auf Bitterweet Paris zwei Hoodies bestellt die mir dann aber viel zu groß waren?

Meine Frage lautet daher ob schon jemand Erfahrung mit dem Online Shop gemacht hat.

Auf der Seite ist angegeben 30 Tage Rückgaberecht und bevor ich die Bestellung zurücksende soll ich mit der Firma in Kontakt treten um zu klären ob Geld zurück oder andere Ware zu erhalten.

Aber der Support dieses Shops meldet sich nicht und hab auch schon mehrmals geschrieben.

Antwort
von Sammy235971, 114

Da du dein Rückgaberecht hast lies auf der Seite bei den AGB´s nach wie du es zurück sendest. Entweder es steht auch dort was du bekommst. 

Für normal ist sowas aber kein Problem warte nicht lange sondern sende es zurück. 

Bekommst du dann immer nocht nichts bzw. meldet sich keiner kanns du rechtliche Schritte einleiten und gewinnst den Prozess zu 100%.

Aber zuerst nochmal die AGB´s durchlesen und aufgrund dessen handeln :)

Kommentar von Flaax246 ,

Danke, aber wenn ich die Produkte zurücksende, woher weis der Online Shop dann was ich damit vorhabe bzw. ob ich das Geld zurück will oder ob ich einfach andere Produkte will.

Kommentar von Sammy235971 ,

Du kanns versuchen einen Beschwerdenzettel reinzulegen. Es gibt Firmen die solche Zettel sofort mitsenden um alles zu erleichtern also checke nochmal die Lieferung und alle Zettel. Ansonsten lege einen Zettel dazu mit deinem Wunsch hab ich auch schonmal gemacht ist meistens kein Problem da Firmen sehr kulant sind um ihre Kunden zu behalten 

Antwort
von gfwsp, 75

Hallo, hab auch zwei Hoodies zurückgeschickt. Erst sind die Hoodies viel zu spät gekommen, dann war das Material (leider keine genaue Angabe im shop) unangenehm. Die im shop angegebene Rücksendeprozedur habe ich incl. tel. Kontaktaufnahme befolgt. Seit 13.09.2016 sind die Hoodies lt. DHL Tracking angekommen, heute, 17.10.2016 warte ich immer noch auf das Geld. Eine klare aber beleidigungsfreie Ansage auf deren AB (Englisch sprechen) ist zu empfehlen, wenn niemand abhebt. Ich habe sogar einen Rückruf bekommen. Mein nächster Schritt ist, per PayPal einen Fall zu eröffnen. Viel Glück !!! Ich bin noch nicht sicher, ob das Bittersweetparis.com Betrug oder Chaos ist.

Kommentar von gfwsp ,

Heute, 24.10.2016 ist die Rückzahlung gekommen: 10€ abgezogen wg. AGB Bittersweetparis, dazu meine 16,99€ Rücksendeporto. Damit habe ich 26,99€ ausgegeben und einen haufen Ärger mit Bittersweetparis gehabt. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community