Frage von MutterSonja, 108

Hallo ich habe ein p konto und dieses hat eine überzahlung. Nun möchte ich gerne das die Postbank den Betrag der Pfändung an den Gläubiger überweist.?

Hallo ich habe ein p konto und dieses hat eine überzahlung. Nun möchte ich gerne das die Postbank den Betrag der Pfändung an den Gläubiger überweist. War auch auch schon bei der Postbank, aber diese hat mir nur eine Telefonnummer der Pfändungsstelle mitgegeben. Er meinte er könne das von seiner Filiale nicht überweisen, er könnte die Pfändung noch nicht mal einsehen Ich kenne von Bekannten das die einfach zur Bank gegangen sind und ihnen den Auftrag erteilt hat den Betrag zu überweisen. Ist das von Bank zu Bank anders? Habe auch auf zu der Pfändungsstelle angerufen, aber nur Warte schleife ----- Überweist die Postbank bei Überzahlung auch automatisch an den Gläubiger? Wenn ja wie lange dauert das? Hat jemand erfahrung? Lieben Gruss MutterSonja

Antwort
von Marshall7, 73

Ja ich würde sagen nach einer gewissen Zeit wird der Überschuss an die Gläubiger überwiesen,also keine Panik,die Bank weiss was sie zu tun hat.

Kommentar von MutterSonja ,

Gut danke :-) Ich hatte schon mal einen Überschuss, den konnte ich aber mit in den nächsten Monat nehmen und dann abheben, deswegen meine Sorge.Ich möchte ja das mein Konto wieder Pfändungsfrei ist :-) Also lasse ich den Überschuss mal was länger drauf :-)

Antwort
von Londoncalling2, 64

Eine direkte Antwort auf deine Frage kann ich dir leider nicht geben, aber hast du mal auf https://antworten.postbank.de/ nachgeschaut, ob da vielleicht eine Antwort zu finden ist? Vielleicht hast du ja Glück :)

Kommentar von MutterSonja ,

Danke ist auch eine Idee :-) werde ich sofort machen....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten