Frage von varico, 68

Hallo ich habe ein Notebook Acer TravelMate B116-M-P7MR und einen WLAN Drucker Brother MFC-J4410DW. Wie kann ich kabellos drucken, welche Einstellungen Danke?

Antwort
von osboha, 55

Hast Du Deinen Drucker im Netzwerk angeschlossen bzw. über W-Lan verbunden? Wenn ja, kannst Du den Drucker installieren wie gewohnt und über den Acer bedienen. Beide Geräte müssen aber über das Netzwerk verbunden sein.

Antwort
von kliklu, 33

ich kenn mich jetzt nicht geziehlt mit Brother aus, aber in der regel gibt es ein Programm fürn Pc mit dem das hinhaut, bzw. in der Anleitung steht, wie man den Drucker mit dem Wlan verbindet

Antwort
von WillTell, 45

Indem du ein Druckerprogramm installierst auf dem Notebook und am Drucker die IP des Notebooks eingibst und die Wlandaten. Sollte da kein Einrichtungsassisten sein dann steht das im Handbuch genau erklärt. Drucker und Notebook müssen im selben Netzwerk sein bzw. selber Router. Manchmal geht das auch indem man erst den Drucker per Kabel an das Notebook anschließt und dieser sich alle benötigten Daten holt. Selten wird das durch firewall etc blockiert gibts aber.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community