Frage von Melina85, 39

Hallo, ich habe ein Nokia Lumia 650. Ich habe den Verdacht, dass mein Mann eine Spionageapp installiert hat. Wie kann ich das herraus finden und ggf löschen?

Antwort
von Niusgf, 28

wie kann denn der Verdacht überhaupt aufgekommen sein...?

Kommentar von Melina85 ,

Habe ein neues Handy bekommen, das Nokia Lumia650. Hatte es aber noch in der Verpackung zu Hause und nicht gleich eingerichtet. Dann habe ich es zwei Tage später in Benutzung genommen. Seit dem ist es irgendwie komisch, als Beispiel heute mittag. Ich hatte mich zur Mittagspause mit einem Bekannten verabredet um einen Kaffee zu trinken. Der Bekannte schrieb mir um 09:20 Uhr mittels Telegram ,wo wir uns zum Mittag treffen wollen? Dierkt darauf, gerade eine Minute später schreib mein Mann "schönen Mittag dann"

Kommentar von Niusgf ,

HAHAHAHA, ok, 'verstehe...
vielleicht kennt dein Mann ja auch die login-Daten von Telegram...
Möglicherweise ist er ja "nicht so begeistert" von dem ein oder anderen Treffen
- evtl. benutzt du ja auch immer ein ihm bekanntes PW

Kommentar von Melina85 ,

Sollte ich da nicht eine Benachrichtigung bekommen wenn sich jemand wo anders in mein Telegramm einloggt? 

Es ist nicht so das ich was zu verbergen habe. Hätte es ihm eh gesagt dann zu hause. Es macht mich nur stutzig. 

Wäre es denn trotzdem auch möglich dass er mein neues Lumia mit einer spyware infiziert hat? Und wenn ja, wie finde ich das raus und kann sie ggf löschen? 

Kommentar von Niusgf ,

'leider keine Ahnung, da ich nur kurz ein solches Betriebssystem mal benutzt habe - "da Schrott" das Gerät gleich verschenkt [der Mutter, die eh nur telefoniert und knipst]
allerdings ist es bei diesem Betriebssystem eher unwahrscheinlich; wer sollte sich die Mühe machen, solch ein Programm zu entwickeln, wenn kaum jemand die Geräte benutzt und M. selbst die Geräte gerade "einstampft"...
-
benutze doch mal "einschlägige Suchmaschinen" für diese Frage...

Kommentar von Melina85 ,

Da finde ich nur, daß dieses System wohl eher sicher gegen sowas ist. Anderer Seits findet man aber auch solche apps die das wohl können. Widersprüchlich irgendwie. 

Aber trotzdem vielen dank erstmal. Vielleicht weiß jemand anderes ja mehr. Danke 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten