Frage von Zwergle11, 45

Hallo ich habe ein neues Motherboard gekauft und dieses erkennt meine Grafikkarte nicht was kann ich machen ?

Board Z170 Progaming von Asus 

Grafikkarte Nvidia gtx 970 Gainward

Mit meinem alten Board geht die Grafikkarte also ist sie nicht kaputt.

Board ist auch neu.

Expertenantwort
von Agentpony, Community-Experte für Computer & Grafikkarte, 27

Hast du einen CMOS Reset gemäß Handbuch versucht? Alle Stromkabel sind drin?

Expertenantwort
von hans39, Community-Experte für Computer, 11

In der UEFI/BIOS-Grundeinstellung ist nur die Onboard-Grafik aktiviert. Geh ins UEFI/BIOS und aktiviere dort die Nvidfia-Grafikkarte (enabled). Wie Du ins UEFI kommst, steht in dem Mainboard-Handbuch.

Antwort
von Sasch93, 23

Ist die Grafikkarte eingerastet? Es macht normalerweise hörbar klick.
Ist dein Netzteil stark genug?
Hast du die alten Treiber deinstalliert und die neuen installiert?

Antwort
von SiroOne, 25

Scheint wohl ein Problem von Asus zu sein, meld dich am Besten da mal, ob sie neue Lösungen haben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community