Frage von User046, 78

Hallo, Ich habe ein Mädchen kennengelernt (Schule) und habe mich in sie verliebt. Sie hat mir ihre Nummer selber von sich aus gegeben was nun mag sie mich?

Also ich bin 15 und besuche zurzeit die Schule und habe ein Mädchen kennengelernt die mich offenbar gut leiden kann.

Sie hat mir ihre Nummer von sich aus gegeben in der Pause wo wir uns begegneten und ins Gespräch kamen. Ich habe sie schon etwas öfter angesprochen und sie mich auch. Ich sehe sie aber nur selten in dem Pausen aber regelmäßig vor der Bushaltestelle und dort komme ich auch manchmal mit ihr ins Gespräch und ihre Freundinnen sind auch dort ,aber reden unter sich und wir sind unter uns. Nun habe ich das Problem das ich nicht wirklich weiß was ich machen soll ,sie mag mich anscheinend will es aber nicht sagen. durch das Schreiben habe ich auch festgestellt das sie schüchtern ist und eher Introvertiert ist. Was mich allerdings auch Stört, weil ich immer der bin der sie anschreibt und sie immer mir kurz kommt und ich habe mal ihre Freundinnen gefragt und die sagen das heißt nichts (sie schreibt immer so kurz). Allerdings geht sie immer offline nach meinen Antworten für so max. 2 min.Was soll das? Ich kann ja verstehen das es wichtigere dinge gibt, aber da sie das immer macht, macht mich nachdenklich mache ich was falsch? Ich frage sie auch manchmal was sie macht, wenn sie was macht wo jetzt schreiben nicht passt sage ich ihr das sie zurück schreiben kann wenn sie will, manchmal macht sie es dann ist ja schön und gut aber manchmal ist sie Online aber schreibt nicht, ich schaue auch immer bevor ich offline gehe manchmal nach ob sie online war mache es aber nur wenn ich unsicher bin.

Immer wenn sie mich sieht Lächelt sie kurz und schaut wieder weg was auch zeigt das sie schüchtern ist, wenn ich mit ihrem Bus fahre um mit ihr Zeit zu verbringen ist sie ganz normal und kaum schüchtern, bis ich sie irgendwie berühre, dann kichert sie und schaut rüber zu ihren Freundinnen. Sie rempelt mich auch immer an und sagt das ich mitkommen soll (Bus). Sie versucht mich eifersüchtig zu machen wenn wir in der Gruppe sind wendet sie sich zu mir, einmal stand ein zweiter Junge bei uns der sie nicht mochte sie wollte unbedingt an dem Zeitpunkt eine Umarmung von ihn und fragte ihn immer warum er sie nicht mag. als er sie beleidigte habe ich ihn beleidigt und ihm gedroht nicht so über sie zu reden sie lächelte danach auch. Danach habe Ich sie auch nach einem Treffen gefragt, aber sie schreibt das sie möchte muss aber immer gucken ob sie Zeit hat. Sie geht auch oft auf Partys und ich glaube sie vernachlässigt das Treffen dadurch.

Was ist mein Nächster Schritt ? ich Sehe sie jetzt 2 Wochen nicht .

Antwort
von Quetzalcoatel, 22

Ah das leben eines schüchternen Mädchens... 

Also das mit den 2 min warten ist das typische " Ich will nicht das er denkt dass ich die ganze zeit darauf warte dass er zurück schreibt" Spiel, sie will nicht wirken als wäre sie abhängig von dir und will das alles auch etwas geheimnisvoller machen. Ja so denken eben nun Frauen und ich gebe zu unser Geschlecht ist wirklich etwas kompliziert :) Mir scheint es als wartet sie darauf dass du sozusagen um sie "kämpfst" . Nicht im Sinne das du sie jetzt iw beeindrucken sollst oder vor anderen beschützen, nein eher im Sinne das du die nächsten Schritte machen sollst. gleichzeitig vereitelt sie auch die nächsten Schritte für das nächste Treffen. Sie ist unsicher, ich bin mir ziemlich sicher das sie was empfindet, aber sie weiß trotzdm nicht so recht was sie will. Also zum einen findet sie dich vorstellung sicher schön vl mit dir eine Beziehung oder so ein zugehen gleichzeitig aber sicher auch erschreckend. Ich vermute mal sie hat noch keine Erfahrung ? :) 

Der nächste Schritt ist was mit ihr zu unternehmen. Mir schien das du sie schon öfters gefragt hast ob sie Zeit hat- Am besten solltest du nicht fragen ob sie Zeit hat sondern lieber fragen ob sie denn nicht Lust hätte was bestimmtes (wie: tanzen gehen oder irgendeine Aktion) zsm  mit dir zu machen. 

Auf jeden Fall mag sie dich wirklich und sie verhält sich auch wie ein verliebtes Mädchen.

Antwort
von justkeinplan, 54

Aus der Sicht eines schüchteren Mädchens:

Wenn sie dir ihre Nummer von sich aus gibt, bedeutet das sehr Viel, du musst ihr wichtig sein

Wenn du mit ihr schreibst, und sie antwortet erst nach 2 Minuten, dann tut sie das, um geheimnisvoll zu wirken (sowas machen wir wirklich...)

Wenn sie sogar mit dir spricht, wenn ihre Freundinnen da sind, spricht das durchaus dafür, dass sie etwas für dich empfindet..

Aber versuche, wenn du sie Verteidigst, nicht mit Gewalt zu drohen, oder gar sie anzuwenden, beschütze sie lieber, in dem du ihr Mut zu sprichst und sie tröstest!

Antwort
von juliawelt, 44

Also das mit dem offline gehen versteh ich leider auch nicht (obwohl ich ein Mädchen ihrem Alters bin ×D). Jedoch würde ich schon sagen das sie dich aufjeden fall mag. Jungs möchte man immer locker gegenüber stehen weshalb sie in der Gruppe oder mit Freunden nicht so schüchtern ist als wenn ihr alleine seid. Trotzdem würde ich dir raten ihr in den 2 Wochen ab und zu einmal zu schreiben , frag sie wie es ihr so geht oder was sie macht. Sie wird das merken das du sie toll findest. Wünsche dir viel Glück.
Liebe Grüße, Julia.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community