Frage von kobane, 29

hallo ich habe ein mädchen in facebook kenngelernt und sie meinte zu mir sie lebt im heim meine frage ist warum leben manche menschen im heim jugendliche?

Antwort
von HalloRossi, 8

Wenn die Eltern nicht in der Lage sind, ihr Kind zu erziehen, zB aufgrund psychischer Erkrankungen, unkontrollierbarer Aggressionen u.ä

Antwort
von Lemonyh, 18

Frage sie doch, warum sie im Heim lebt. 

Es gibt viele Gründe, warum Kinder/Jugendliche im Heim leben. Meist liegt es daran, weil die Eltern die Kinder nicht erziehen können bzw. sich nicht um sie kümmern können. 

Viele Kinder werden aus gewalttätigen Familien rausgeholt und auch Alkohol und Drogen sind Problemthemen. Auch bei Missbrauch werden die Kinder den Eltern weggenommen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten