Frage von MikeGutefrage, 31

Hallo, ich habe ein Luftgewehr Weihrauch HW 30S erworben. Gibt es für die Standardvisierung Werte zum Einstellen auf unterschiedliche Entfernungen?

Das Luftgewehr soll mit der Einstellung "2" auf 10 m eingeschossen sein. Mit welchem Wert kann ich z.B. auf 5m oder 15m erfolgreich sein ohne probieren.

Antwort
von Jake1865, 31

Gar nicht. Du kommst ums probieren bzw einschiessen nicht drum herum.

Aber die Trefferlage ändert sich bei 15m und 5m kaum, da die Visierunng ziemlich dicht am Lauf ist. Das sollten nur ein paar mm sein


Gruß Jake

Kommentar von Jake1865 ,

bei 5m ist der Treffpunkt ca 0,2 mm tiefer und bei 15m ca. 10mm tiefer. Bei 20m liegt der Treffpunkt 3cm tiefer

Kommentar von MikeGutefrage ,

Danke für Antwort und Konkretisierung, hilft mir weiter.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten