Frage von habibichi, 8

Hallo, ich habe ein Livetab von Medion und kann zuhause ganz normal über Wlan ins Internet. Bin ich aber im Ausland, kann ich mich nicht in ein Wlan verbinden.?

Wenn ich mich im Ausland mit einem WLAN verbinden will bekomme ich eine Fehlermeldung (Etwa sowas "Sicherheitseinstellungen verhindern das Verbinden...) Mobile Daten und Roaming zulassen sind Deaktiviert. Ich weiss zwar nicht ob diese Einstellungen damit zu tun haben, konnte aber auch diese nicht aktivieren. Kann mir da jemand einen Tipp geben? Vielen Dank schon mal an alle Helfer, Gruß DAU (DümmsterAllerUser)

Expertenantwort
von netzy, Community-Experte für WLAN, 8

WLAN hat nichts mit mobilen Daten bzw. Roaming zu tun, die beiden letzten sind nur mit SIM-Karte nötig

wenn dein WLAN hier problemlos funktioniert, dann funktioniert es auch woanders, dein Tab weiß ja nicht das es im Ausland ist ;)

solange dort ein 2,4GHz WLAN auf einem Standar-Kanal von 1-13 ist, dürfte es kein Problem geben

hast du das Problem auch hier in einem anderen WLAN ?

Kommentar von habibichi ,

Hallo, danke schon mal für die schnelle Antwort, allerdings hab ich mich noch nicht mit einem anderen WLAN verbunden. Ich müsste daher mal ein bisschen rumfahren um einen freien zugang zu finden.
Werde mich danach wieder Melden. Mir war nur aufgefallen, das andere Gäste im Hotel ohne Probleme ins Internet kamen.

Kommentar von netzy ,

geh einfach zur Rezeption, die sind solche Fälle normal gewohnt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten