Frage von raupi7304, 11

Hallo ich habe ein kleines projekt ich möchte in die trogarie gehen mit meinen 2 "mitarbeiterinnen "und möchte nach bäschedigten sachen fragen?

zb wollen wir zu biba gehen und fragen ob sie beschädigte sachen haben die sich nicht mehr verkaufen lassen und dann möchten wir sie ihnen billig abkaufen und dan  putzen ,reparieren neu einpacken usw....... danach möchten wir uns einen stand beim vlohmarkt organisieren und die sachen verschenken bzw sehr sehr billig verkaufen die frage ist dürfen wir das oder nicht ?

Antwort
von RPunktDPunkt, 6

Hallo. In unserem Land gibt es freie Marktwirtschaft.

Wenn Sie Waren günstig einkaufen und dann mit Gewinn wieder verkaufen, haben Sie das Prinzip verstanden.

Ob Sie in einer Drogerie (trogarie ?) solche Waren erstehen können, weiß ich nicht.

Auf einem Flohmarkt (vlohmarkt ?) werden alle Arten von gebrauchten Gegenständen angeboten.

Da ist reparierte und aufpolierte Dinge anzubieten an der Tagesordnung.

Verschenken bzw. sehr sehr billig verkaufen macht ihr Projekt aber nicht lukrativ.
Sie wollen doch Gewinn machen oder habe ich das falsch verstanden.

Wenn Sie Ware legal einkaufen und mit Gewinn wieder verkaufen ist das nicht verboten.

Viel Erfolg mit diesem Geschäftsmodell :)

Kommentar von raupi7304 ,

WOW danke sie haben mir sehr weiter geholfen und sorry für die vielen schreibfehler

Kommentar von ronnyarmin ,

In unserem Land gibt es freie Marktwirtschaft

Nicht so ganz. Wir haben eine soziale Marktwirtschaft.

Wenn Sie Ware legal einkaufen und mit Gewinn wieder verkaufen ist das nicht verboten.

Kommt drauf an. Das fällt unter gewerbliches Handeln. Jemand, der 2 Mitarbeiterinnen beschäftigt, sollte die Spielregeln kennen. Der brauchte dann aber nicht hier zu fragen.

Antwort
von ragazza001, 8

Kann mir nicht vorstellen, dass das funktioniert.
Beschädigte Ware wird in der Regel zurückgeschickt und garantiert nicht einfach gratis einem Kunden ausgehändigt.

Nein nein wir hatten vor sie billig abzukaufen aber die sache hat sich schon erledigt

Antwort
von ronnyarmin, 5

Was soll eine trogarie sein?

Und was hat die Frage nach beschädigter Ware mit deinen 2 Mitarbeiterinnen zu tun? Bei was arbeiten die denn mit?

Fragen darfst du natürlich nach beschädigten Artikeln, egal, ob alleine oder mit 2 Mitarbeiterinnen. Inwiefern man die durch Putzen reparieren kann, verstehe ich allerdings nicht.

Also wir wollen in kosmetikgeschäften gehen wie zb biba und da nachfragen dan wollen wir sie verschenken bzw billig auf dem flohmarkt verkaufen die frage war is das erlaubt oder nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten