Frage von tipsywipsy568, 15

Hallo, Ich habe ein kleines Problem. Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Es geht um meinen Drucker (habe ein HP Color Laser Jet CM 2320fxi MFP)?

Das Problem ist leider, dass ich nicht weiß, wie ich auf diesem Drucker scannen kann. Die Option ist vorhanden. Drucken und Faxen geht einwandfrei. Schwierigkeiten macht es beim Scannen. Wenn ich diesen mit meinem Laptop verbinde und auf Scan starten drücke, funktioniert das einfach nicht. Da steht dann immer: Scan nicht möglich. Wisst ihr, wie ich mit diesem Drucker auch Scannnen kann? ist irgendein Download ermöglicht? Wie mache ich, dass mein Drucker auch als Scanner dient? Ist ziemlich dringend, da ich ein Brief per Email schicken muss und dazu das Scannen notwendig ist!

Ich bedanke mich bei jeder Antwort.

Antwort
von DatSchoof, 4

Hallo lieber Fragesteller,

das mit dem auf den Knopf drücken und er beginnt zu scannen funktioniert nur, wenn Du auf dem Notebook auch die Scan Software von HP installiert hast. Die müsste eigentlich im Lieferumfang von dem Scanner dabei gewesen sein. Wenn Du die Software nicht mehr hast, dann kannst Du auch im Internet danach suchen.

Wenn auch das nicht gewünscht ist, kannst Du versuchen den Scan mit Word zu machen. Dazu müsste der Scanner aber per USB angeschlossen und erkannt worden sein. Der Klickpfad ist ein wenig kompliziert, funktioniert aber: 

Einfügen > ClipArt > Organisieren von Clips > Datei > Clips zum Organizer hinzufügen > von Scanner oder Kamera

Ich wünsche viel Erfolg und viele Grüße
DatSchoof

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten