Frage von fl0rian51754, 61

Hallo Ich habe ein kleines Problem, ich habe morgen seit langem mal wieder Schwimmen?

und ich habe Fußpilz und das ist mir total unangenehm und das weiß auch keiner aber was soll ich machen bzw. meinem Lehrer sagen das ich am Schwimmunterricht nicht teilnehmen kann ohne das er weiß das ich Fußpilz habe? Und sowas wie ich habe meine Tage geht nicht, da ich ein Junge bin.

Antwort
von unddannkamessah, 17

Keine Lösung für morgen, aber zur Vorbeugung gegen Fußpilz: Socken täglich und nach dem sport wechseln sollte klar sein, nach dem duschen zwischen den Zehen abtrocknen und nach dem Schwimmbad die Füße waschen, da bekommt man am häufigsten Fußpilz!

Antwort
von OIivix, 17

Gegen Fußpilz hilft Apfelessig auftragen, zum Teil hilft auch Teebaumöl. Natürlich musst du auch jeden Tag und nach dem Sport Socken wechseln und Füße waschen.

Und wegen morgen - frag deine Eltern, ob sie dir eine Entschuldigung schreiben. Ihnen kannst du dein Problem ja sagen und wenn du glaubst, dass sie dich nicht verstehen, tu so, als wärst du verletzt/verschnupft, damit du eine kriegst.

Lg:)

Antwort
von Goodnight, 16

Mit Fusspilz geht man auf keinen Fall ins Schwimmbad oder Hallenbad!

Antwort
von heyjay85, 6

Servus,

Zieh einfach Badelatschen an und dann passt das schon. Aber ignoriere das Problem nicht und mach was dagegen. Ab zum Arzt und ansonsten kann ich dir Kokosnussöl empfehlen. Einfach eincremen und Füße regelmäßig waschen, wie schon gesagt.

Eine Pilzinfektion deutet auch auf einen gestörten Säure- Basenhaushalt hin, deswegen solltest du dir eventuell mal über deine Ernährung Gedanken machen. Mach dir aber kein Kopf, sowas kriegt man in den Griff.

Antwort
von Sahaki, 28

Fußpilz behandelst du doch, oder? Was meinst du wie viel Leute Fußpilz haben, ohne es selbst zu merken...

Kommentar von fl0rian51754 ,

Ich habe schon des öfteren Creme benutzt auch verschiedene, aber er geht zum verrecken nicht weg.. ich weiß auch nicht ich habe auch schon demnächst einen Arzt termin vielleicht bringt das ja endlich was

Antwort
von arisiaa, 29

Erkältung? ??

Schlaf Störung ???

Badehose vergessen ????

Oder gestern Abend kaputt gegangen ???

Kommentar von fl0rian51754 ,

Problem ist das ich eigentlich nie Krank bin und man das auch merken würde und ich nicht gut schauspielern kann, ich brauche irgend etwas simples :D aber danke :)

Kommentar von Goodnight ,

Du hast Fusspilz und darfst damit nicht zum Schwimmen!

Kommentar von arisiaa ,

badehose kaputt gegangen ?

Antwort
von Juli1511, 17

Vergess mit Absicht deine Hose zu Hause und sag du hast die vergessen, weil das stimmt dann ja 😊

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community